Customer Service Sr. Analyst (m/w)

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Beschreibung



Customer Service Sr. Analyst (m/w)

Referenz: -de
Beginn: ASAP
Dauer: 6 MM++

Meine Aufgaben:
  • Eigenständige Abwicklung des gesamten Prozesses von der Eingabe und Pflege der eingehenden Aufträge bis hin zur Fakturierung (order-to-invoice)
  • Prüfung von Zahlungskonditionen, Preisen, Kreditlimits und kostenlosen Positionen in Abstimmung mit Area Management, Treasury und Finance
  • Prüfung spezifischer Anforderungen (z.B. Produkt, Charge, Packmittel, Dokumente) in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachabteilungen
  • Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Vorgesetzten; bei Bedarf Organisation und Leitung von Koordinationsmeetings mit Kunden, Area Management, Logistik etc. zur Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung
  • Abwicklung komplexer Akkreditivprozesse von der Erstprüfung bis zur Weitergabe der Dokumentation zur Bankeinreichung
  • Fachliche Prüfung der Akkreditivanforderungen bezüglich Dokumenteninhalt, Legalisierungen, Terminen, etc.
  • Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Zeugnissen und Zertifikaten zur Bankeinreichung unter Beachtung der behördlichen Vorgaben
  • Reklamations- und Abweichungsbearbeitung, Mitwirkung beim Reporting
  • Eingabe der Demands in unser Planungssystem sowie Kommunikation von grossen Veränderungen
  • Erkennen und Umsetzen der Möglichkeiten zur Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Fachliche Mitwirkung bei Projekten im Bereich Exportabwicklung


Meine Qualifikation
  • Kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung in den Bereichen Supply Chain/Export oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind eine kommunikative, dienstleistungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit
  • Fundierte Erfahrung in der Pharma-Branche und/oder der Abwicklung von Exportgeschäften
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbstständig, sind initiativ und initiieren und implementieren Verbesserungen
  • Sie interessieren sich für die Zusammenhänge über die Abteilungsgrenzen hinaus
  • Gute IT-Kenntnisse (SAP-Module SD, MM; Kinaxis Rapid Response; Microsoft Office)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Cigdem Aydin

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
12.10.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1648021
Vertragsart
Freiberuflich
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