Beschreibung
Ausgangslage der Anfrage:Mitwirkung bei allen prozessualen, methodischen und organisatorischen Belangen. Das
Projektmanagement Office (PMO) ist Evidenzstelle hinsichtlich Projektstandards, Status des Projektes, des Projektfortschritts, der Projektbeteiligten, der Ziel-/ Meilensteinerreichung sowie der Projektberichterstattung.
Umzusetzende Leistungen:
• Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Terminen
• Aktualisierung der Projektplanung
• Anpassung der Ressourcenplanung in MS-Access-Datenbank
• Bearbeitung von Änderungsanforderungen
• Komplexe Auswertungen über Planzahlen und Risikoinformationen sowie Qualitätssicherung von Daten
• Aufbereitung von relevanten Informationen in geeigneter Form (z. B. Präsentationen)
Fachliche Anforderungen:
• Studium Wirtschaftswissenschaften bzw. eine gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung als PMO, idealerweise bei einem Finanzdienstleister
• Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
• Kenntnisse von Lotus Notes und SharePoint wünschenswert
• Kenntnisse von diversen CRM-Systemen (Implementierungen) wünschenswert