Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend sende ich Ihnen eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen. Vielleicht ist es ja ein Thema für Sie oder einen Ihrer Kollegen?
Positionsbezeichnung:
Projektleiter Procurement Platform (w/m)
Projektbeschreibung:
Wir suchen für unseren Kunden einen Projektleiter Procurement Platform (w/m)
Zielsetzung:
Haupteinsatzbereich wird als PL/PD das Management der BIC, Stakeholder Community Mangement und external consulting partner management sein.
PL/PD sollte in der Lage sein, selbstverantwortlich die diversen Anwender und Stakeholder Communities nach Einarbeitung mit relevanten Teilplänen, Arbeitspaketen, Expectations und Actions zu versorgen sowie das Tracking und Progress Management zu betreiben. Hauptanliegen ist ein kompetentes Projektmanagement sowie relevante unterstützende Kommunikation und Betreuung der Fachbereiche, die integration und effektive Einbindung interner Funktionen im Verlauf der Aktivitaten bis hin zur finalen BIC/BusinesCase Erstellung.
Grundsaetzlich ist eine Eignung in gegeignetem FSI Umfeld ideal sowie spezifische Erfahrung mit der Implementation einer Procurement Platform (COUPA, ARIBA) sowei Prozessoptimiereung, Harmonisierung und Zentralisierung notwendig soewie allgemein sehr gute Kenntnissse der üblichen PL Handwerkskomponenten.
Aufgabe:
Er verantwortet die Definition, Vorgehensweise, Fördermaßnahmen und den erfolgreichen Abschluss, was er idealerweise in Projekten signifikanter Größe mit einschlägiger Erfahrung im Procurement Systems Implementation und Integration Bereich und entsprechendem Management Reporting nachweisen kann.
- verantwortet Staffing des Projekts in Abstimmung mit Staffing Managern und Fachbereichen für benötigte Mitarbeiter (z.B. key resources for BIC Phase required approvals - eg. Architecture, Cloud Competency, security. etc.) und steuert das Projektteam sowie den ext. Dienstleister
- entwickelt realistische Projektpläne
- pflegt Projektdaten (d.h. Auslastung, Budget) in dafür vorgesehenen Tools
- managt Change-Control-Abläufe und sorgt dafür, dass Projektergebnisse innerhalb der vereinbarten Zeit, des avisierten Budgets und entsprechenden Inhalts geliefert werden
- überwacht, analysiert und bewertet Abweichungen vom Projektplan und stellt sicher, dass Projektmeilensteine erreicht werden
- unterstützt das Projektteam und trifft geeignete Maßnahmen, falls die Leistungen des Teams von vereinbarten Richtwerten abweicht
- identifiziert, bewertet und managt Risiken, die den Erfolg des Projektes gefährden
- stellt regelmäßige und detaillierte Kommunikation an die Stakeholder sicher
Anforderungen:
- Erfahrung mit Implementation von Einkaufs SW Platformen ist essentiell
- Starke Communication und Leadership Skills (Project Team, Stakeholder)
- Fähigkeit, eigene und die Arbeit des Teams zu strukturieren
- Schaffen von Transparenz
Der Projektleiter sollte durchsetzungsstark sein und sein Augenmerk auf Qualität und Prozesse legen. Kommunikationsstärke, analytisches und strukturiertes Arbeiten sind erforderlich. Da die Projektsprachen Deutsch und Englisch sind, sollte der PL die beiden Sprachen verhandlungssicher beherrschen (mündlich und schriftlich).
Eine Projektleiter-Zertifizierung nach PMI (oder vergleichbar) und Clarity Kenntnisse sollten vorhanden sein.
Einsatzort: Düsseldorf
Startdatum: 05.11.2018
Enddatum: 28.02.2019
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert?
Bei Interesse, senden Sie mir doch einfach Ihr aktuelles Profil mit Ihrem all in Stundensatz zu und ich bringe Sie gern bei unserem Kunden ins Gespräch.
Sollten Sie nicht verfügbar sein, freue ich mich wenn Sie mir auch in diesem Fall ein kurzes Feedback zu Ihrer Verfügbarkeit geben (bestenfalls mit Ihrem aktuellen CV), sodass wir Sie bei anderen Themen wieder berücksichtigen können.
Falls Sie einen passenden Kollegen in Ihrem Netzwerk haben, wäre ich Ihnen für eine Weiterleitung der Anfrage sehr dankbar.
Auf Ihr Feedback freue ich mich und stehe für Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Daniela Braverman
Partner Managerin