Unterstützung im Bereich Document Management & Collaboration ab sofort für Endkunde gesucht!

Würzburg, Niedersachsen, Hannover, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort für zwei verschiedene Positionen jeweils einen Experten als externe Unterstützung.

1. Position:
Application Responsible/Manager Document Management & Collaboration

Aufgaben:
• Vollumfängliche Verantwortung für den Service und Betrieb von Document Management and Collaboration Applikationen (im Besonderen MS SharePoint und SharePointOnline)
• Eigenverantwortliche Steuerung der Erbringung (intern / extern) von Service-Leistungen aus den Produkten für unsere Business-Partner
• Beratung von Projekten und Kunden bzgl. produktspezifischer Lösungen
• Erstellen und Weiterentwickeln der produktspezifischen Strategie, sowie Begleitung der Umsetzung
• Selbstständige Steuerung der Planung und Messung der Support- und Betriebsleistungen für die Document Management & Collaboration Applikation in quantitativer und qualitativer Hinsicht.
• Betriebswirtschaftliche und inhaltliche Überwachung der Zuleistungen zum Produkt z.B. von Dienstleistern, Herstellern und Lizenzmanagement
• Koordination und Unterstützung der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Durchführung von Aufwands- und Kostenabschätzungen für die Produkte
• Mitarbeit an allen Planungsschritten und -prozessen, z.B. One-Year-Planning, Mittelfristplanung
• Durchführung der Auswertungen der Produkte und Small Enhancement Requests
• Bildung der Schnittstelle zum übergeordneten Service Management und den IT-Verantwortlichen des Business bei der Erstellung, Planung und beim Reporting der verantworteten Services
• Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen für die zu steuernden Applikationen


2. Position:
Service Owner Document Management & Collaboration

Aufgaben:
• Mitarbeit an der Entwicklung und Weiterentwicklung des Unit-spezifischen Produkt- und Servicekatalogs und weiteren Enterprise-IT Initiativen im Bereich Produkte und Services


Anforderungen an beide Berater:
• Umfassende Kenntnisse von Document Management & Collaboration Lösungen und Prozessen
• Umfassende Kenntnisse der Applikations- und Integrations-Architektur von Document Management & Collaboration Lösungen
• Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozessen und IT-Anwendungen
• Gute Kenntnisse des Produktmanagements und Supports von Document Management & Collaboration Anwendungen
• Gute Kenntnisse im Bereich Reporting und Service Management Tools
• Sehr gute Anwendungskompetenz in den MS-Office Produkten

Sprachanforderung: Deutsch, Englisch

Start: ab sofort
Ende: bis 30.06.2019 + Option
Auslastung: 100% (1.152 Stunden Onsite und 288 Stunden Offsite)
Einsatzorte: Würzburg, Hannover


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
ab sofort
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
08.10.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1645156
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren