Interims-Director Projekt Management - Division Consoles - Amberg (GOE-105851)

Amberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Überwachung des Projektfortschritts in den einzelnen, globalen Projekten der Division im Rahmen der durch PDS vorgegebenen Routinen
- Abfragen des Projektstandes bei den Projektmanagern und Reporting an die Divisionsleitung
- Teilnahme am PMC (Einbringen der Kenntnisse zu den jeweiligen Projektständen)
- Koordinieren von Projekten in den Regionen (Europa, NAFTA, CHINA), d.h. Erstellen von
Ressourcenplänen, Zusammenfassen von Projektständen, Herstellen des Informationsflusses etc.
- Vorschlagen von konkreten Maßnahmen im Bereich Projektmanagement auf Basis der gesammelten
Informationen zur Freigabe durch die Divisionsleitung bzw. durch die PMC-Teilnehmer
- Vorschlagen von Eskalationsmeetings (intern und extern) an die Mitarbeiter des Projektmanagements bzw. an die Divisionsleitung; Moderation von einberufenen Eskalationsmeetings; Erstellen einer divisionsseitigen Strategie für das jeweilige Eskalationsthema zur Entscheidung durch die Divisionsleitung
- Direkter Kundenkontakt im Rahmen der o.g. Aufgaben um die notwendigen Informationen zu beschaffen, aufzubereiten und anschließende Lösungs-/Entscheidungsvorschläge für das Projektmanagement bzw. das Divisionsmanagement zu erstellen
- Planung der Ressourcen im Projektmanagement der Division; Ausarbeiten von Vorschlägen für eine detaillierte Ressourcenverteilung (z.B. Zuweisung eines Projektes an einen Projektleiter) zur Umsetzung durch die Divisionsleitung;
- Detailliertes Ausarbeiten von Vorschlägen für die Budgetplanung

Anforderung:
- Technisch/betriebswirtschaftliches Studium
- Zusatzqualifikation Projektmanagement
- Fundierte Berufserfahrung als Projektmanager im Bereich Automotive
- Kompetenz in der Arbeit mit international besetzter Arbeitsgruppen
- Gute Kenntnisse von Fertigungsmethoden, Qualtiätsmanagement und Logistik im Automotive Interior
- Sehr gute Kenntnisse bzgl. der wirtschaftlichen Aspekte Projektleitung (Wirtschaftlichkeitsrechnung, Deckungsbeitragsrechnung etc.)
- Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Automotive-Kunden (OEM, TIER1)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Umgebung/Sonstiges:
Reisetätigkeit zu Grammer-Standorten, Kunden und Lieferanten

Beginn: asap
Dauer: 31.03.2019
Branche: Automotive
Start
10.2018
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.10.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1642126
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren