Service Delivery Manager, Vertragsmanagement, Incident-/Problem-Management, Energiewirtschaft (m/w) #5328 5328

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Als Freelancer profitieren Sie von unserer ausgeprägten Marktkompetenz und den stabilen, langjährigen Beziehungen zu unseren Kunden. Wir bieten Ihnen nationale und internationale Projekte in einigen der renommiertesten Unternehmen und technologisch anspruchsvollsten Branchen Europas. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Raum für Innovationen und ein
Umfeld, in dem Sie agil, flexibel und frei von starren Hierarchien arbeiten können.

Ihre Aufgaben:Ziel ist die Sicherstellung des E2E-Supports und des Requirement-Managements einer neuen, businesskritischen, einheitlichen und dezentral genutzten mobilen Lösung für die vier Verteilnetzbetreiber (VNB) des Kunden für die Inspektion, Instandhaltung und des Störungs-Meldungsmanagements (SMM). Die Lösung wird gerade im Rahmen eines Projekts für 2000 User eingeführt. Die Anwendung wird in einer hochintegrativen, komplexen Landschaft betrieben (WS02, SAP PO, 4 SAP PM Backends, SAP HR, Authentifizierungssysteme)
Hauptaufgaben:
  • Verantwortung für das vertragskonforme Incident- & Problem-Managements (E2E) in den Servicezeiten (Montag - Freitag, 6:30 bis 17:00 Uhr)
  • Wahrnehmung der Integratorrolle, d.h. Sicherstellung der Verfügbarkeit des Gesamtsystems (E2E-Verantwortung)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Konzernrichtlinien (insbes. IT Sicherheit und Datenschutz)
  • Ansprechpartner für die Koordination des Anwender- und Berechtigungsmanagements
  • Sicherstellung Notfall- und Wiederherstellungsverfahren
  • Kaufmännische Produktverantwortung (Steuerung/Abrechnung) für die Sicherstellung des Supports in der vertraglich vereinbarten Qualität (Reaktions-, Lösungszeiten)
  • Verantwortlich für die Koordination der Anforderungen und der technischen und kaufmännischen Bewertung der Produktweiterentwicklung
  • Überwachung der vorhandenen und Gestaltung neuer notwendiger Serviceprozesse (Prozess-, Kommunikations-, Eskalationswege/ Change Managements/ Systemunterstützung/ Schnittstellen)
  • De-Eskalationsmanagement
  • Verantwortung für das Vertragsmanagement sowohl für dem Dienstleister als auch zu den Verteilnetzbetreibern
  • Dienstleistersteuerung (z.B. Reporting Dienstleister (zu Incidents/ Verfügbarkeit/ Auftragsmengen))
  • Dokumentation des Ticketverlaufs im ServiceNow

Voraussetzungen:*Erfahrung mit Regionalversorgungsunternehmen
  • technisches Verständnis für die Abhängigkeiten in heterogenen Systemlandschaften (Multisystemverbindungen on-premise / cloud / mobile Applikationen; Win10/UWP und Android Apps)
  • überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management (VNBs, Dienstleister), als auch der Konfliktbewältigung
  • sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
  • SAP-Background, idealerweise im Modul PM (inkl. SST)
  • Supportkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Betrieb von Web-Applikationen
Start
2018-10-01
Dauer
2019-03-31
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Eingestellt
01.10.2018
Ansprechpartner:
Mark Körber
Projekt-ID:
1641516
Vertragsart
Freiberuflich
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