TEX_18662 - Prozessberater (f/m) Erstellung eines Warenkorb zur Optimierung des Lizenzmanagements

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluss: 08.10.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 15.10.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 60PT im o.g. Zeitraum/ 4PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
Zur Unterstützung des Projektes Optimierung Lizenzmanagement wird ein Berater für das Teilprojekt Warenkorb gesucht.
- Definition der Prozesse zur Erstellung eines Warenkorbs
o Eruierung benötigter (Teil-)Prozesse zur Festlegung Warenkorb
o Prozessdesign und Dokumentation der WK-Prozesse (insb. Schritte, Owner, Beteiligte, Zeiten und Ergebnisse)
o Einführungskonzept
- Definition des Warenkorb-Inhalt (Setzen von Softwarestandards im Konzern):
o Auswahl Top-10 SW-Cluster inkl. alternativer Produkte & Begründungen (u.a. Mengen, Potentiale)
o Abstimmungen
o Erstellung Beratungsunterlagen für die Standardprodukte
- Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen sowie Abstimmung dieser mit dem Teilprojektleiter und den Projektbeteiligten
- Ausarbeitung von Handlungsoptionen, Vorbereitung von Entscheidungen und Umsetzung von Maßnahmen
- Erstellung von Ergebnissen in den gängigen Formaten (Word, Powerpoint, ..)
- Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext (auch mit Stakeholdern)
- Durchführen von Präsentationen zu Projektthemen

Muss-Anforderungen:
- Eigenverantwortliche und selbstmotivierende Arbeitsweise
- Hohe Ergebnis- bzw. Endproduktorientierung
- Hohe Zuverlässigkeit bzgl. Termin- und Qualitätsvereinbarungen
- Sehr gute analytische bzw. konzeptionelle Fähigkeit gepaart mit der Fähigkeit der Komplexitätsreduktion
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen zielgruppenspezifisch (Management, Mitarbeiter/Kollegen) aufzuarbeiten
- Hohe Selbstdisziplin; Reflexions- und Lernfähigkeit
- Aufgabengerechte fachlich-/inhaltliche Fähigkeit/Wissen/Know-How sowie nachgewiesene Erfahrungen in vergleichbaren Projekten
- Sehr gute Englischkenntnisse (z.B.: Abstimmung mit Arriva)
- Erfahrungen mit Werkzeugen zur Erstellung von Prozessen (z.B.: Symbio, Aris,...)

Soll-Anforderungen:
- Fundierte Fachkenntnisse im Software Asset Management (SAM, SOM, ITIL, Prince2, ISO )
- Erfahrung in der Entwicklung von SAM Konzepten im Bereich Software Asset Manage-ment und Nachweis der erfolgreichen praktischen Umsetzung
- Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung eines Lizenzmanagementmodells in einem Konzern bzw. einzelner Aspekte mit der entsprechenden selbstkritischen Würdigung
- Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung einer Softwarescanningmethode in einem Konzern

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
10.2018
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
28.09.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1640859
Vertragsart
Freiberuflich
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