TEX_18656 - Prozesberater (f/m) Optimierung Lizenzmanagement

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_18656 - Prozesberater (f/m) Optimierung Lizenzmanagement

Einsendeschluß: 05.10.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 15.10.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 60 PT im o.g. Zeitraum / 4 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- Vollständige Liste aller benötigter LM-Prozesse unter Einbindung aller LMs erstellen und abstimmen
- Prozessoptimierung und Abstimmung durchführen
(state-of-the-art, Benchmark)
- Dokumentation aller LM-Prozesse (insb. Schritte, Owner, Beteiligte, Zeiten und Ergebnisse) durchführen und abstimmen
- Schulungskonzept für die Durchführung der Prozesse erstellen
- Fachlichen Input für organisatorischen Dokumente und Regelungen erstellen
- Abschätzung des MA-Bedarfs in den LM Einheiten treffen
- Controlling-Konzept bzgl. der Ausführung der Prozesse aufstellen und anwenden
- Definition von KPIs & Service Level Agreements aufstellen
- Prozess zur KPI Erhebung aufsetzen und Bewertung durchführen
- Teilprojektübergreifende Beratung zu Lizenzmanagementthemen
- Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen sowie Abstimmung dieser mit dem Teilprojektleiter und den Projektbeteiligten
- Ausarbeitung von Handlungsoptionen, Vorbereitung von Entscheidungen und Umsetzung von Maßnahmen
- Erstellung von Ergebnissen in den gängigen Formaten (Word, Powerpoint, ..)
- Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext (auch mit Stakeholdern)
- Durchführen von Präsentationen zu Projektthemen


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Eigenverantwortliche und selbstmotivierende Arbeitsweise
- Hohe Ergebnis- bzw. Endproduktorientierung
- Hohe Zuverlässigkeit bzgl. Termin- und Qualitätsvereinbarungen
- Sehr gute analytische bzw. konzeptionelle Fähigkeit gepaart mit der Fähigkeit der Komplexitätsreduktion
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen zielgruppenspezifisch (Management, Mitarbeiter/Kollegen) aufzuarbeiten
- Hohe Selbstdisziplin; Reflexions- und Lernfähigkeit
- Aufgabengerechte fachlich-/inhaltliche Fähigkeit/Wissen/Know-How sowie nachgewiesene Erfahrungen in vergleichbaren Projekten
- Sehr gute Englischkenntnisse (z.B.: Abstimmung mit Arriva)
- Erfahrungen mit Werkzeugen zur Erstellung von Prozessen (z.B.: Symbio, Aris,...)
- Langjährige nachweisbare Erfahrung in der Erarbeitung und Dokumentation von Lizenzmanagementprozessen
Soll-Anforderungen:
- Fundierte Fachkenntnisse im Software Asset Management (SAM, SOM, ITIL, Prince2, ISO )
- Erfahrung in der Entwicklung von SAM Konzepten im Bereich Software Asset Management und Nachweis der erfolgreichen praktischen Umsetzung
- Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung eines Lizenzmanagementmodells in einem Konzern bzw. einzelner Aspekte mit der entsprechenden selbstkritischen Würdigung
- Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung einer Softwarescanningmethode in einem Konzern


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes .

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
10.2018
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
28.09.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1640752
Vertragsart
Freiberuflich
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