Service Delivery Manager (m/w) Incident- & Problem-Management (m/w) ID12849

Würzburg, Sarstedt, Niedersachsen, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP Support Koordination

Beschreibung

Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor dessen Dienstleistungsschwerpunkte auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist.
Für ein Projekt in Sarstedt, Würzburg suchen wir ab Oktober zwei

Service Delivery Manager (m/w) Incident- & Problem-Management ID12849

Laufzeit: 01.10.2018 - 31.03.2019
Volumen: 1600 Stunden onsite , 400 Stunden remote,
Projektort: Sarstedt, Würzburg
Reisetätigkeit wird bei Bedarf seperat beauftragt

Tasks:
Ziel ist die Sicherstellung des E2E-Supports und des Requirement-Managements einer neuen, businesskritischen, einheitlichen und dezental genutzten mobilen Lösung namens ASS Netz/DIMA für die Verteilnetzbetreiber (VNB), (AVANG, SHNG, EDIN, BAGE) für die Inspektion, Instandhaltung und des Störungs-Meldungsmanagements (SMM). Die Lösung wird gerade im Rahmen des Projekts Digi.Z. für 2000 User eingeführt. Die Awendung wird in einer hochintregativen, komplexen Landschaft betrieben (WS02, SAP PO, 4 SAP PM Backends, SAP HR, Authentifizierungssysteme)

Hauptaufgaben:
- Verantwortung für das vertragskonforme Incident- & Problem-Managements (E2E) in den Servicezeiten (Montag - Freitag, 6:30 bis 17:00 Uhr)
- Wahrnehmung der Integratorrolle für ASS Netz/DIMA, d.h. Sicherstellung der Verfügbarkeit des Gesamtsystems (E2E-Verantwortung)
- Sicherstellung der Einhaltung von Konzernrichtlinien (insbes. IT Sicherheit und Datenschutz)
- Ansprechpartner für die Koordination des Anwender- und Berechtigungsmanagements
- Stellt Notfall- und Wiederherstellungsverfahren sicher
- Kaufmänische Produktverantwortung (Steuerung/Abrechnung) für die Sicherstellung des Supports in der vertraglich vereinbarten Qualität (Reaktions-, Lösungszeiten)
- Verantwortlich für die Koordination der Anforderungen und der technischen und kaufmännischen Bewertung der Produktweiterentwicklung
- Überwachung der verhandenen und Gestaltung neuer notwendiger Serviceprozesse (Prozess-, Kommunikations-, Eskalationswege/ Change Managements/ Systemunterstützung/ Schnittstellen)
- De-Eskalationsmanagement
- Verantwortung für das Vertragsmanagement sowohl für dem Dienstleister als auch zu den Verteilnetzbetreibern
- Dienstleistersteuerung (z.B. Reporting Dienstleister (zu Incidents/ Verfügbarkeit/ Auftragsmengen))
- Dokumentation des Ticketverlaufs im ServiceNow

Skills:
-Erfahrung mit Regionalversorungsunternehmen
- technisches Verständnis für die Abhängigkeiten in der heterogenen Systemlandschaft
o Multisytemverbindungen on-premise / cloud / mobile Applikationen
o Win10/UWP und Android Apps
- SAP-Background, idealerweise im Modul PM (inkl. SST)
- Supportkenntnisse
- Grundkenntnisse im Betrieb von Web-Applikationen
- Ideal sind Kenntnisse über die SAP-Globe-Landschaft
- Erfahrung mit EBS Prozessen

Sehr hohe Belastbarkeit
- Sehr ausgeprägter analytischer, konzeptioneller und kommunikativer Skill
- Überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder- Management (VNBs, Dienstleister), als auch der Konfliktbewältigung
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe


Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils
unter der Angabe Ihres Stundensatzes, EU-DSGVO Zustimmung und Verfügbarkeit an



Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen,
Ihre C4 Group

Hinweis:
Ab Mai gilt die neue EU-DSGVO, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und Ihnen zukünftig weiterhin direkt Projekte aktiv vorstellen können, bestätigen Sie uns bitte einmal in Ihrer Bewerbung, dass wir Ihr Profil bei uns speichern dürfen.

Als Zustimmung bitte einfach copy&paste EU-DSGVO OK! in Ihre Bewerbung kopieren.

Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter
Start
10.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
C4 Energy GmbH & Co. KG
Eingestellt
27.09.2018
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
1640040
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren