Projektleiter Lizenzmanagementservice (m/w) für München / 50838

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Teilprojektleitung bei der Etablierung und Operationalisierung von Lizenzmanagementprozessen gemäß dem
Service Framework Lizenzmanagement des Großkunden aus der IT-Dienstleistungsbranche.

Ihre Aufgaben:
Entwicklung und Etablierung einer Steuerungseben
Erhebung und Analyse der Anforderungen an ein zentrales Softwarelizenzmanagement unter Berücksichtigung des Service Framework Lizenzmanagement, Abstimmung der Ergebnisse mit internen Gremien und beim Endkunden. Festlegung der Prozessebenen Beschaffung, technischen und kaufmännischen Erfassung, Reporting und Dokumentation, Unterstützung bei der Etablierung nötiger Gremien und Festlegung der vereinbarten Vorgehensweisen beim Endkunden.

Durchführung mehrerer projektspezifischer Ist-Aufnahmen und Konzeption der technischen Lösung
Koordination und Durchführung von Kick-Off Workshops mit nachfolgender Analyse vorhandener Inventardaten (technisch, kaufmännisch) und Schnittstellen. Klärung und Abstimmung technischer-organisatorischer Lösungsmöglichkeiten mit Dokumentation sowie Lösungskonzept- und Integrations- bzw. Migrationsplanerstellung

Migration von Pilotprojekten in den Lizenzmanagementservice
Überwachung der Vertragsprüfung, Bestandsaufnahme, Koordination der Toolinstanzinbetriebnahme, Fingerprintbearbeitung und Schnittstellenanbindung. Etablierung fortlaufende Bilanzerstellung mit Prozess und Verfahrensschulung. Qualitätssicherung der Prozessimplementierung beim Endkunden sowie Lizenzmanagementserviceerbringung und Daten im Lizenzmanagementsystem.

Linzenzmanagmentservice Regelbetrieb
Erstellung von Migrationsberichten für jedes Pilotprojekt, Abstimmung mit dem Endkunden und internen Gremien. Überführung des Pilotbetriebs in den Regel-betrieb Lizenzmanagementservice.

Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium möglichst in der Fachrichtung Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, und oder langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Software Asset- und Lizenzmanagment
Eine Berufserfahrung von 5 Jahren als Lizenzmanager/in im Großkundenumfeld
Zertifizierung im Software Asset- und Lizenzmanagement
Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
Sehr gute Kenntnisse in der Spezifikation und Erstellung von Leistungsbeschreibungen
Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
Sehr gute Kenntnisse mit ITIL (mit Schwerpunkt Software Asset Management)
Sehr gute Kenntnisse / Erfahrungen in IT Einkaufs- und Lizenzierungsthemen
Sehr gute Kenntnisse mit MS Office
Gute Kenntnisse mit CMDB/Asset-Managementsysteme
Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: München
Reisetätigkeit zum Endkunden projektbezogen erforderlich
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 02.11.2018 bis 31.12.2019
Option auf Übernahme

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihre GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Maximilian Waller



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 02.11.2018
Art: Contract
Start
02.11.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
24.09.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1637955
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren