Consultant Communication & Organization (w/m)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem „Consultant Communication & Organization (w/m)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:

Start: asap
Dauer: 3 Monate+
Workload: 80%
Einsatzort: Frankfurt am Main

Aufgabenbereich:
Unterstützung des Teilprojektes „Gremien und Kommunikation“:
• Erstellung vollständiger Listen aller Stakeholder
• Unterstützung Meetings/Unterlagenerstellung (für/aus Kommunikationssicht)
• Mediale Begleitung: Erstellung der Veröffentlichungstexte/charts, Abstimmung (insb. mit Gesamtprojektleitung und Linie), Sicherstellung tats. Veröffentlichung
• Eruierung weiterer Info-/Kommunikationskanäle/-Maßnahmen
Org. Voraussetzung:
• Erstellung aller erforderlicher Dokumente (insb. Org,-Weisungen, KoRil/Rils, Compliance De-legation) in Abstimmung mit den anderen Teilprojektleitern; Abstimmung der Ergebnisse mit dem Gesamtprojektleiter
• Ableitung Staffing/MA-Bedarf (auf Basis der org. Voraussetzungen)
Changeprogramm:
• Erarbeitung Umsetzungs- und Beteiligungskonzept
• Begleitung Change
• Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen sowie Abstimmung dieser mit dem Gesamtprojekt-leiter und den Projektbeteiligten
• Ausarbeitung von Handlungsoptionen, Vorbereitung von Entscheidungen und Umsetzung von Maßnahmen
• Erstellung von Ergebnissen in den gängigen Formaten (Word, Powerpoint, ..)
• Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext (auch mit Stakeholdern)
• Durchführen von Präsentationen zu Projektthemen auf Management-Ebene

Anforderungen:
Gefordert:
• Eigenverantwortliche und selbstmotivierende Arbeitsweise
• Hohe Ergebnis- bzw. Endproduktorientierung
• Hohe Zuverlässigkeit bzgl. Termin- und Qualitätsvereinbarungen
• Sehr gute analytische bzw. konzeptionelle Fähigkeit gepaart mit der Fähigkeit der Komplexitätsreduktion
• Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen zielgruppenspezifisch (Management, Mitarbeiter/Kollegen) aufzuarbeiten
• Hohe Selbstdisziplin; Reflexions- und Lernfähigkeit
• Aufgabengerechte fachlich-/inhaltliche Fähigkeit/Wissen/Know-How sowie nachgewiesene Erfahrungen in vergleichbaren Projekten
• Sehr gute Englischkenntnisse (z.B.: Abstimmung mit Kunden)
Erwünscht:
• Fundierte Fachkenntnisse im Software Asset Management (SAM, SOM, ITIL, Prince2, ISO )
• Erfahrung in der Entwicklung von SAM Konzepten im Bereich Software Asset Management und Nachweis der erfolgreichen praktischen Umsetzung
• Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung eines Lizenzmanagementmodells in einem Konzern bzw. einzelner Aspekte mit der entsprechenden selbstkritischen Würdigung
• Erfahrungen mit Werkzeugen zur Erstellung von Prozessen (z.B.: Symbio, Aris,...)


Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihr Qualifikationsprofil unter Angabe Ihres Stundensatzes an:


Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Robin Weiffenbach


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
21.09.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1636307
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren