Beschreibung
Ihre Aufgaben- Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in den betreuten Vertriebsregionen
- Erarbeitung von Strategien zur Markteinführung der innovativen, neuen Produktlinien
- Eigenverantwortliche Kundenbetreuung verbunden mit weltweiter Reisetätigkeit, Schwerpunkt auf technische Themen
- Mitwirkung bei der Preisfestlegung sowie bei Preis- und Rahmenverhandlungen
- Ermitteln und analysieren globaler Markttrends
- Technische Schulung, Unterstützung und Steuerung des Vertriebs
- Mitarbeit beim Berichtswesen und der Geschäftsplanung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Mindenstens 4 Jahre Berufserfahrung im internationalen technischen Marketing bzw. Vertrieb
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamplayer und ausgeprägte Kommunikationsstärke (Networking-Skills)
- Sehr gut Englischkenntnisse - verhandlungssicher und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft weltweit
- Sie arbeiten bei unserem Kunden, zusammen im Team, vor Ort - im Raum München