D3 Test-und Anforderungsmanager (m/w) BR-1302

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung.

Start: 01.10.2018
Ende: 01.12.2018
Ort: Hannover

Projektbeschreibung:
Im Rahmen des Projektes werden IT-Anforderungen umgesetzt, die der Kennzeichnung der Darlehen im Fonds dienen und damit eine korrekte Bilanzierung, Meldung und Risikosteuerung der Darlehen auf Konzernebene gewährleisten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für folgende Aufgaben ein Test-und Anforderungsmanager gesucht:

Aufgaben:
• Evaluierung des Anpassungsbedarfes
• Gesamtheitliche Planung von IT-Umsetzungen sowie Definition von IT-Anforderung und Steuerung ihrer Umsetzung im bankenfachlichen Umfeld, (betroffene IT-Applikationen: Loan IQ, SAP BA, SPoT, Abacus, etc.)
• Begleitung des NPPs und Steuerung der aufgezeigten IT-Erfordernisse
• IT-seitige Begleitung von Testgeschäften/Testmanagement
• Fortschrittstracking und Reporting an Projekt-/Programmleitung

Fachkenntnisse & Skills:
• Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft, insbesondere bei Kredit Asset Management (KAM) seitig begleiteten Syndizierungen sowie Kenntnisse über Inhalte und Funktionalitäten der Kreditsysteme
• Asset-übergreifende Erfahrung im Wholesale-Kreditumfeld
• 3+ Jahre Praxiserfahrung im Projektmanagement des Bankenumfeldes sowie in Steuerung von IT-Umsetzungen
• Gute Kenntnisse der o.g. IT-Applikationen sowie in JIRA, MS Project, MS Office, HPQC

Persönlichkeit:
• Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Konfliktmanagement, Hohes Maß an Selbstorganisation

Auf Ihre Bewerbung freue ich mich!

Marco Raupach
Sales & Marketing

E:
Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
17.09.2018
Ansprechpartner:
Martina Di Luca
Projekt-ID:
1633448
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren