Interimistisches Management im Cost Engineering (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


    Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Interimistisches Management im Cost Engineering (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 9 MM++

Meine Aufgaben:
  • Durchführung von Referenzkostenkalkulationen betreffend Materialkosten in der Projektakquisephase
  • Bewertung von Ideen und Messsystematiken zur Kostenreduktion und Produktoptimierung im Hinblick auf die technische Durchführbarkeit, Profitabilität und Kundenakzeptanz
  • Anwendung von Methoden, Prozessen und Tools des Kostenmanagements
  • Entwicklung und Ausbau des Kostenmanagements (z.B. Zuschlagsermittlungen (Green/Brown Field) und Qualitätssteuerung und -analyse
  • Anwendung von Linear Performance Pricing-Methoden
  • Durchführung von Lieferanten-Workshops vor Ort zum Thema Materialkosten-Optimierungen entlang des Produktlebenszyklus
  • Beratung des Materialgruppenmanagements (bzw. der Lead Buyer) während Lieferantenverhandlungen als auch bei der Vorbereitung von spezifischen Materialgruppenstrategien durch die Anwendung von Kostenmanagement-Methoden


Meine Qualifikation
  • Studium mit dem Abschluss Engineering, Industrial Engineering, Wirtschaftsingenieur oder einem betriebswirtschaftlichen Abschluss
  • Fähigkeit, Workshops durchzuführen
  • Profunde Kenntnisse in den Fertigungsbereichen Guss, Verarbeitung, Elektronik, Dreh- oder Stanzteilen
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Italienisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
  • Interdisziplinäre Führungsqualitäten
  • Starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Moderator und Motivator
  • Hands-On-Charakter


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen



Über uns:
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Marvin Becker

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
9 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
15.09.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1632644
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren