Beschreibung
Aufgabe:Innerhalb der betroffenen Projekte (Überführung in eine Niederlassung, Umsetzung IT-Architektur, Release-Upgrades etc..) sind die Compliance-Teilprojekte bzw. Arbeitspakete zu steuern und zu koordinieren. Dazu gehören die typischen Teilprojektleiteraufgaben (Planung, Statusreporting, Verzahnungen der einzelnen Projektaufgaben, Tracking offener Punkte etc.)
Daneben müssen die fachlichen Anforderungen und Fachkonzeptionen konkreter erarbeitet/erstellt und mit anderen Org-Einheiten abgestimmt werden.
n der Einheit Compliance Luxemburg müssen in 2018 (und 2019) Anforderungen aus verschiedenen Projekten umgesetzt werden. Dazu müssen die notwendigen fachlichen Analysen erstellt und in Projekt- und Fachbereichsübergreifend abgestimmt werden. Die entsprechenden Arbeitspakete oder Teilprojekte innerhalb des jeweiligen Projekts müssen gesteuert und koordiniert werden. Es werden explizit KEINE Compliance-Experten benötigt, da dieses Know-How bereits vorhanden ist. Gleichwohl sind gewisse Grundkenntnisse nützlich.
Anforderung:
TECHNISCHE ANFORDERUNGEN:
- Hohe Technik-Affinität
- Kenntnisse der o.g. Compliance-Systeme CMC-Suite (Hersteller: b-next), SMARGAD-MDS/CRS und SMARAGD/TCM (Hersteller: targens). wären von Vorteil
FACHLICHE ANFORDERUNGEN:
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen als Business Analyst
- Bankfachliches Know-how, vor allem im Wertpapier und Investmentfondsgeschäft
Umgebung/Sonstiges:
Der Einsatzzeitraum ist von Ende September bis Dezember 2018 fulltime vor Ort in Luxemburg geplant. Remote-Arbeit ist nicht möglich. Bei guter Eignung der/des Bewerbers ist eine Weiterbeauftragung mit 4 Tagen pro Woche (=ca. 180 PT) bis Ende 2019 möglich.
Beginn: 01.10.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen