Beschreibung
Für unseren Kunden am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Expertise im PMO / Projektcontrolling für eine langfristige Kooperation von 12 Monaten + Option auf Verlängerung.
Aufgaben:
- Kooperation mit der Gesamtprojektleitung bei der Projektdurchführung und Koordination
- Erstellung und Pflege der Projektplanung und -koordination mit Auftraggebern und leistenden Bereichen
- Weiterentwicklung der Projektorganisation (Administration): Aufgaben- und Strukturplanung, interne Projektorganisation (z.B.: Vor-/Nachbereitung von Projektbesprechungen und -terminen, Dokumentenablage und -steuerung)
- Dokumentation aller Sitzungen, Meetings und Konferenzen
- Zusammenführen von Informationen, Auswertung und Berichtswesen
- Regelmäßige fachliche Statusberichte
- Projektcontrolling / Statusprüfung (Ermittlung der Ist-/ Soll-Abweichungen im Projekt und Information über den Stand des Projektes)
- Sicherstellen interner Projektorganisation
- Vor-/Nachbereitung von Terminen (inhaltlich als auch finanziell, siehe oben zur Dokumentation), interne Dokumentenablage, interne Dokumentensteuerung
- Sicherstellen regelmäßiger Berichterstattungen (BLPT-Berichte)
- Mehrjährige Erfahrung im vergleichbaren Aufgabenfeld
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Ausgeprägte Fähigkeit zu Organisation und Kommunikation
- Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements
- MS Project Kenntnisse