Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.
Aufgaben:
• Sie verantworten die End-2-End Aufnahme von Anforderungen zur Prozessautomatisierung sowie von Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing und Business Intelligence. Ziel ist es dabei die Konsolidierung zweier BI Landschaften auf eine Systemumgebung zu erreichen.
• Sie analysieren die vertrieblichen Anforderungen, die Prozesse und Datenflüsse. Dabei Berücksichtigung insbesondere die Anforderungen aus der DSGVO. Die Informationen zur DSGVO beschaffen Sie sich dabei aus bestehenden Handbüchern bzw. von anderen Experten.
• Sie entwickeln einen Standardprozesses zusammen mit den relevanten Stakeholdern
• Sie verantworten die fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
• Sie bewerten Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Umsetzbarkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Systemarchitektur
• Sie erarbeiten eigenständig sinnvolle Alternativen und Lösungsvorschläge
• Sie fokussieren auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Sie arbeiten in sinnvollen Entwicklungsschritten im Sinne agiler Vorgehensweisen
• Sie erstellen ein Fachkonzept(e) bzw. Epics und User-Stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
• Sie begleiten und koordinieren die Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Livesetzung
• Sie erstellen eine nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse
Profil:
• Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Anforderungsanalyse
• Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Rolle
• mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder im vertriebsnahen Umfeld
• Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld
• Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
• Kenntnis von Vertriebs- und Serviceprozesse
• Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
• Ausgeprägte Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
• Erfahrung in agiler Arbeitsweise
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Start: ab sofort
Laufzeit: bis 31.12.2018 mit Option auf Verlängerung
Volumen: 5 Tage/Woche (85 Leistungstage)
Einsatzort: München Onsite (1 Tag/Woche Offsite möglich)
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de