Projektmanager Office (m/w) - Wolfsburg - 44107/FM

Wolfsburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektmanager Office (m/w) - Wolfsburg - 44107/FM

Aufgaben:
Verfolgung und Dokumentation der Fortschritte zur Beschaffung von Projektressourcen während der Mobilisierungsphase
Eigenverantwortliches durchführen von On-Boarding Prozessen
Durchführung und Verwaltung der Zugänge, Änderungen und Abgängen gemäß Boarding-Prozess, einschließlich der Verwaltung des Ressourcenprotokolls, der Boarding-Checkliste, des Zugriffs auf Verfügbarkeitslisten, der Verteilerliste, des Zugriffs auf SharePoint Websites und der Gruppenpostfächer
Verantwortlich für die Einführungspakete und Bereitstellung von Programm-/Projektinduktion für neue Teammitglieder
Aufbau und Pflege des SharePoint Projektes
Durchführung der spezifischen PMO Prozesse
Verantwortlich für die Prozesse: internal Communication; Document Management/SharePoint
Unterstützung bei den Prozessen: Planung, Scope/Change/Claim Management; Resource Management, Risk Management, Quality Management, Acceptance, Reporting und Escalation Management
Teilnahme und Protokollierung von Projektstatus Meetings in Deutsch und Englisch
Zusammenfassung der Statusberichte der Teilprojekte zu einem Projektbericht
Pflege des Risiko- und Issue-Management-Tools
Organisation von regelmäßigen Risiko- und Issue-Reviews, zur Sicherstellung, dass Risiken und Issues in die regelmäßige Programm-/Projektberichterstattung einbezogen wird
Verwaltung der kundenorientierten Wissenstransferlisten und der Prozesse zur Sicherstellung der Wissenvermittlung und -dokumentation
Unterstützung des Service Readiness Reviews und Quality Gate Review, indem das Team proaktiv begleitet wird, um die Fertigstellung sicherzustellen

Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse im PMO Bereich inkl. Anwednung moderner Projektmanagement Methoden und Tools
Praktische Erfahrung im Projektmanagementbereich
Kenntnisse moderner IT Serviceprozesse (ITIL)
Gute Netzwerkerfahrungen, erste Erfahrungn in Schulung, Coaching von Mitarbeitern und Teams
Präsentationssicherheit, hohe Umsetzungsorientierung, Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit moderner IT
Projektmanagement Zertifizierungen (PRINCE2, ITIL, IPMA und PMI) sind vom Vorteil

Start: 01.11.2018
Dauer: 5 Monate + Option
Einsatzort: Wolfsburg
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):44107/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.11.2018
Dauer
5 MONATE + OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
29.08.2018
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1622834
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren