Beschreibung
Aufgabe:- Coaching/Beratung von Management und Mitarbeitenden in allen Fragen des ICT-Qualitätsmanagements sowie bei der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien
- Erarbeitung des Qualitätssicherungsplans
- Verantwortung der Definition von Testplänen, -strategien, -methoden und -prozesse in einem komplexen Umfeld
- Verantwortung der Erstellung der Testkonzepte und Testdrehbücher (inkl. Testorganisation, -infrastruktur, -dokumentation, -Reporting) unter Berücksi. von Normen und Standards
- Verantwortet das Definieren bzw. Validieren der Testziele in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
- Sicherstellung und Nachweis der erforderlichen Qualität (Qualitätsziele) der Projektergebnisse sowie Monitoring der Abweichungen davon
- Definition von Massn. zur Qualitätssicherung mit entsprechenden KPI
- Planen, Gestalten, Umsetzen und Messen von Qualitätsmas. um die Produktqualität zu gewährleisten
- Sie stellen die Qualität der Prozessunterlagen sicher und gewährleisten die Aktualität, Konsistenz und Lenkung der Dokumente
Anforderung:
- Erfahrung als Senior Qualitätsmanager mit agilen Entwicklungsprozessen
- Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Wiki / Confluence
- Detaillierte Kenntnisse der ISO9001:2015
- Fliessend in Deutsch und gutes Englisch
Wünschenswert:
- Kenntnisse im Umgang mit Enterprise Architect sowie Polarion ALM
- Kenntnisse von CENELEC
Umgebung/Sonstiges:
դ bis 100% Pensum vor Ort bei unserem Kunden in Bern
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2019
Branche: Logistik/Transport