Beschreibung
CRM Kampagnenmanager Kundenbindungsprogramme (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/18
Dauer: 4 MM+
Meine Aufgaben:
- Konzeptionelle Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Aktivitäten und der digitalen Touchpoints im Rahmen des zentralen Kundenbindungsprogramms
- Erstellung und Pflege der digitalen Kommunikations- und Redaktionsplanung des Kundenbindungsprogramms in Abstimmung auf die Gesamtkommunikationsplanung
- Planung, Durchführung und Überwachung der digitalen Kommunikation im Kundenkartenprogramm
- Weiterentwicklung der Kundensegmentierung und zielgruppenspezifischen Kundenansprache zur nachhaltigen Loyalitätssteigerung
- Erfolgsmessung sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Betreuung und Weiterentwicklung der Anmeldestrecke zur Gewinnung von Kundenkartenbesitzern und Entwicklung von Maßnahmen zur Akquise von Neukunden
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Analyse von Trends im Bereich E-Mail-Marketing
- Abstimmung mit internen Schnittstellen insbesondere dem Marketing, Category Management, Vertrieb und IT
- Briefing und Steuerung von externen Agenturen
Meine Qualifikation
- Fundierte Erfahrungen im Online-Marketing oder Customer Relationship Management in Agenturen oder Unternehmen (wünschenswert Handel)
- Sehr gutes Verständnis für digitale Medien
- Erfahrungen mit Kampagnenmanagementtools und/oder E-Mail-Marketing-Tools
Meine Vorteile:
- Aussicht auf Projektverlängerung
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Franziska Kejzlar
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Email: