SharePoint Berater (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir aktuell einen SharePoint Berater (m/w)

Aufgaben:



  • Methodische Unterstützung des Auftraggebers im Projekt „Migration Lotus Note nach Share Point“



  • Koordination und Briefing des Offshore -Teams



  • Unterstützung der Lotus-Note Konfiguration in Vorbereitung zur Migration



  • Qualitätssicherungen der Migration



  • Analyse von Ist-Zuständen



  • Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen



  • Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner des Prozessbereichs



  • Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen



  • Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern



  • Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem



  • Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung



  • Change-Management in Bezug auf Prozessmanagement



  • Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen



  • Unterstützung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse- Tools



  • Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozessen.



  • Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt.



  • Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.



  • Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten



Muss-Anforderungen:



  • Aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n): IBM Notes, SharePoint ), Microsoft Office 365 und SharePoint Integration



  • Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how



  • Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken



  • Know-how zu Führung / Teamverhalten



  • Projektmanagement-Know-how



  • Know-how in Kunden- / Serviceorientierung



  • Know-how in der Steuerung von agilen Offshore Teams



  • Know-how in Migrationen von Notes DBs -> SharePoint



Soll-Anforderungen:



  • Präsentations-Know-how



  • Kommunikations- und Moderations-Know-how



  • Know-how in Verhandlungsführung



  • Know-how in der Definition von Anforderungen (agil/SCRUM)



  • Hervorragende und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Programmmanagements



  • Nachweisbare Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Leitung von hoch komplexen und unternehmensübergreifenden Programmen mit strategischer Bedeutung



  • Aktuelle technische SharePoint-Zertifizierungen (z.B. MCSD)



Start
13.08.2018
Dauer
63 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
03.08.2018
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1609623
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren