Projektleiter im Versicherungsumfeld

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden nach freiberuflichen Experten (w/m) für folgendes Projekt:

Projektleitung für die Entwicklung eines neuen Außendienst Systems mit Systemintegration bei einem Versicherungskunden in Düsseldorf.

Laufzeit: ab 15.08.2018 mit Option auf Verlängerung
Standort: Düsseldorf, optional stattdessen aber auch Berlin, Nürnberg oder Warschau
Auslastung: Vollzeit

Aufgaben:

Gesucht ist ein Senior Project Manager, der die Projektleitung und die dazugehörigen Haupt- und Teilprojekte/MVPs übernimmt.

Der Projektleiter muss die Anforderungen des Fachbereiches managen und in die Projektstruktur bringen. Dabei steuert er die Deliverables der Hauptprojekte und Teil-Projektleiter.

Skills:

Der Projektleiter sollte durchsetzungsstark sein und sein Augenmerk auf Qualität und Prozesse legen. Kommunikationsstärke, analytisches und strukturiertes Arbeiten ist erforderlich. Spezielle Vertriebserfahrung im Versicherungsbereich sind gewünscht. Da die Projektsprachen Deutsch und Englisch sind, sollte der PL die beiden Sprachen verhandlungssicher beherrschen (mündlich und schriftlich).
Eine Projektleiter-Zertifizierung nach PMI (oder vergleichbar) muss vorhanden sein.

Erfahrungen im Bereich agiler Projekte und in Großunternehmen sind obligatorisch. Er sollte sich schnell in unbekanntes Terrain einarbeiten können und Projekte in der Größenordnung über 5.000 erfolgreich geleitet haben.

Er sollte durch Kommunikationsstärke und Geschick das Spannungsfeld zwischen fachlichen Anforderungen und leistbaren und sinnvollen MVPs beherrschen und auflösen können.

Wichtig: Erfahrung in der Versicherungsbranche und Englischkenntnisse.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Ihr Questax-Team!
Start
08.2018
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax GmbH
Eingestellt
01.08.2018
Ansprechpartner:
Katja Wienbeck
Projekt-ID:
1608095
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren