TEX_18288 - (Junior) Prozessberater (f/m) mit Businessanalyse & Portfoliomanagement Knowhow

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18288 - (Junior) Prozessberater (f/m) mit Businessanalyse & Portfoliomanagement Knowhow

Einsendeschluß: 03.08.2018
Anzahl d. Personen: 2
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.07.2018 - 21.12.2018
Anmerkungen:
Auslastung: 84PT , 4PT/ Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Wir suchen einen Prozessberater und einen Junior Prozessberater (f/m)

Projektinhalt:
Optimierung des Prozesses und der benötigten Werkzeuge und Steuerungsinstrumente des Projektes von der Business Analyse über das IT-Projektportfoliomanagement bis hin zumVorstandsgremium.
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Beratung zu
- IT-Business Analyse & Design
- IT-Projektportfoliomanagement
- IT-Projektinitiierung
- Steuerungsprozesse zwischen IT- und Fachabteilung
Optimierung des Prozesses
- Definition, Dokumentation und Implementierung von verschiedenen Prozessvarianten
- Erstellung von Tools und Templates für die Prozessunterstützung
- Erarbeiten von Hilfsmitteln für die Phase Business Analyse & Design
- Erstellung von Unterlagen zur Kommunikation der Prozesse (z.B. Powerpoint o.a.)
Implementierung des IT-Projektportfoliomanagement
- Entwicklung von Steuerungsinstrumenten (Priorisierung, Entscheidung, Monitoring) für das IT-Projektportfoliomanagement und das Vorstandsgremium
Allgemeine Beratungsleistungen:
- Vorbereitung des DMB
- Abstimmung von Prozessen und Methoden der Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten (z.B. Portfoliomanagement im FV und Fachbereichen)
- Abstimmung und Beratung zu umliegenden Prozessen innerhalb des CIO FV (Architektur, ITSicherheit und Datenschutz)
- Organisieren und Durchführen von Workshops und deren Nachbereitung
- Kommunikation von Ergebnissen im Fernverkehr


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
o Präsentations-Know-how
o Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung (und Implementierung!)
o Kommunikations- und Moderations-Know-how
o Vorgehensmodelle und Prozessberatung

Soll-Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung als IT-Managementberater; Einsatz in mind. zwei Großunternehmen
- Erfahrung in IT-Prozessen zu Business Analyse & Design (Prototyping, Proof of Concept) aus mindestens zwei Großunternehmen
- Erfahrung im IT-Projektportfoliomanagement / Kenntnis IT-PPM aus mindestens zwei Großunternehmen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
08.2018
Dauer
5 Monate
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
27.07.2018
Ansprechpartner:
Lena Hente
Projekt-ID:
1605964
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren