Beschreibung
Interims Manager Online Brand & Social Media (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 08/18
Dauer: 5 MM++
Meine Aufgaben:
- Du konzipierst und entwickelst Kommunikationsmaßnahmen (ATL, BTL und Online) mit Schwerpunkt Online-Marketing, Social Media und Contentmarketing und überwachst deren Produktion
- Du bist für Facebook und die Steuerung aller weiteren Social Media Kanäle zuständig (z.B. Twitter, Instagram, SnapChat, Youtube) und machst sowohl die übergreifende Strategie als auch die operative Umsetzung
- Du koordinierst innerhalb von congstar die Social Media Kanäle zusammen mit den Abteilungen Digital Business und Service
- Du entwickelst Brand-Maßnahmen im Online-Kanal weiter und steuerst die Umsetzung (Online-Display für Brandwerbemittel, Website, Social Media Maßnahmen)
- Du stimmst inhaltlich alle deine Kommunikationsmaßnahmen innerhalb des Brand&Communication Teams ab und mit den Fachbereichen, wie z.B. Produktmanagement, Service und Digital Business ab
- Du briefst und steuerst verschiedene Agenturen
- Du holst Angebote ein, überwachst Kosten und Produktion und leitest strategisch Verbesserungspotenziale ab
- Du setzt alle Trackings, Monitorings und Analysen der Online Brand und Social Maßnahmen auf mit Hilfe unterschiedlicher Datenquellen entlang der Customer Journey (z.B. Marktforschungen, DMP, GoogleAnalytics)
- Du entwickelst zusammen mit dem Channel Planning und allen anderen Kommunikationskanälen Online-Media-Strategien für TTL-Kampagnen und Online-Only Kampagnen
Meine Qualifikation
- Du hast fundierte Erfahrung im Marketing/ Brand Communications in der Telko-/ IT-Branche, Unternehmensberatung oder auf Agenturseite
- Du bist professionell im Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. Agenturen
- Du hast große Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, z.B. ATL oder BTL-Kampagnen und Online-Kampagnen
- Im Bereich Online-Display-Advertising, Online-Bewegtbild, Websitekonzeption und Social Media bist Du absoluter Experte
- Du hast Erfahrung im Bereich Bewegtbild (TV und Online) und Contentmarketing und bist es gewohnt für die diversen Online-Touchpoints Content zu produzieren.
- Du hast ein übergreifendes Media-Know-how und weißt, wie die verschiedenen Kommunikationstouchpoints zusammenspielen im Media-Mix
- Du kennst dich sehr gut mit Marktforschung, Tracking und Monitoring von Online-Maßnahmen mit den wichtigsten Datenquellen aus (z.B. GoogleAnalytics)
- Du kannst sehr gut und gewandt Texte schreiben
- Du hast sehr gute Präsentationsfähigkeiten und bist rhetorisch stark
- Zu deinem täglichen Handwerkszeug gehören auch sehr gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement
- Ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind fu¨r dich selbstverständlich (Powerpoint, Word, Excel)
- Du kennst agile Methoden und arbeitest gern in einem agilen Umfeld
Meine Vorteile:
- Angenehmes Arbeitsklima
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Isabella Rauchholz
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Email: