Interimsmanager (m/w) für Online Brand / Social Media!

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Gesucht wird ein Interimsmanager (m/w) für Online Brand / Social Media!


Laufzeit: 01.08.2018 bis 31.12.2018 (ggf. Verlängerung)
Leistungsort: Köln


Wir suchen einen Interims- Manager Online Brand & Social Media (m/w) der für alle Online Brand Maßnahmen bei unserem Kunden verantwortlich ist und gleichzeitig die Social Media Kanäle des Kunden koordiniert.

Du erstellst und konzipierst digitalen Content für alle Kommunikationstouchpoints, z.B. Content für Online-Brand Kampagnen, Tutorials, Unboxings, Social Media Content etc. Ferner fallen folgende Aufgaben in Deinen Tätigkeitsbereich:


Das erwartet dich:
- Du konzipierst und entwickelst Kommunikationsmaßnahmen (ATL, BTL und Online) mit Schwerpunkt Online-Marketing, Social Media und Contentmarketing und überwachst deren Produktion
- Du bist für Facebook und die Steuerung aller weiteren Social Media Kanäle zuständig (z.B. Twitter, Instagram, SnapChat, Youtube) und machst sowohl die übergreifende Strategie als auch die operative Umsetzung
- Du koordinierst die Social Media Kanäle zusammen mit den Abteilungen Digital Business und Service
- Du entwickelst Brand-Maßnahmen im Online-Kanal weiter und steuerst die Umsetzung (Online-Display für Brandwerbemittel, Website, Social Media Maßnahmen)
- Du stimmst inhaltlich alle deine Kommunikationsmaßnahmen innerhalb des Brand & Communication Teams ab und mit den Fachbereichen, wie z.B. Produktmanagement, Service und Digital Business ab
- Du briefst und steuerst verschiedene Agenturen
- Du holst Angebote ein, überwachst Kosten und Produktion und leitest strategisch Verbesserungspotenziale ab
- Du setzt alle Trackings, Monitorings und Analysen der Online Brand und Social Maßnahmen auf mit Hilfe unterschiedlicher Datenquellen entlang der Customer Journey (z.B. Marktforschungen, DMP, GoogleAnalytics)
- Du entwickelst zusammen mit dem Channel Planning und allen anderen Kommunikationskanälen Online-Media-Strategien für TTL-Kampagnen und Online-Only Kampagnen


Das hast du im Gepäck:
• Du hast mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Marketing/ Brand Communications in der TK-/ IT-Branche, Unternehmensberatung oder auf Agenturseite
• Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation absolviert
• Du bist professionell im Umgang mit externen Dienstleistern, z. B. Agenturen
• Du hast große Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten, z.B. ATL oder BTL-Kampagnen und Online-Kampagnen
• Im Bereich Online-Display-Advertising, Online-Bewegtbild, Websitekonzeption und Social Media bist Du absoluter Experte
• Du hast Erfahrung im Bereich Bewegtbild (TV und Online) und Contentmarketing und bist es gewohnt für die diversen Online-Touchpoints Content zu produzieren.
• Du hast ein übergreifendes Media-Know-how und weißt, wie die verschiedenen Kommunikationstouchpoints zusammenspielen im Media-Mix
• Du kennst dich sehr gut mit Marktforschung, Tracking und Monitoring von Online-Maßnahmen mit den wichtigsten Datenquellen aus (z.B. GoogleAnalytics)



Sonstige Anforderungen
• Du besitzt eine starke Umsetzungskompetenz und viel Projektmanagementerfahrung
• Du besitzt strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
• Du kannst sehr gut und gewandt Texte schreiben
• Du hast sehr gute Präsentationsfähigkeiten und bist rhetorisch stark
• Zu deinem täglichen Handwerkszeug gehören auch sehr gute Kenntnisse im modernen Projektmanagement
• Ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind fu?r dich selbstverständlich (Powerpoint, Word, Excel)
• Du bist ein guter und fairer Teamplayer, offen und bereit mit uns zu lernen und zu wachsen und gemeinsam im Team Konzepte zu entwickeln
• Du kennst agile Methoden und arbeitest gern in einem agilen Umfeld
• Dein Engagement, deine Art mit Stress umzugehen sowie deine soziale Kompetenz beeindrucken nicht nur deine Kollegen
• Du bringst die wichtigsten Themen auf den Punkt und kannst sehr gut priorisieren


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Tagessatzes all in. und der Verfügbarkeit!


Bei Fragen stehe ich zur Verfügung und verbleibe,


Mit freundlichen Grüßen
Agnieszka Petkowska

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.:
Fax: – 20


www.synekt.de


Start
07.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
24.07.2018
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1603675
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren