Projektleiter (w/m) im Bereich Reisendeninformationssystem - Frankfurt (GOE-104171)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- PMO-Unterstützung bei der marketingseitigen Durchsteuerung des bereichsübergreifenden Projektes „IT-Betreiberbereich“
- Aufsatz und Durchführung des Services- und Qualitätsmonitorings des IT-Betreiberbe-
reiches und der Reisendeninformation in umgebauten Zügen aus Kundensicht
- Definition von KPIs für das Service- und Qualitätsmanagement und kontinuierliche
Optimierung der Fahrzeugumrüstungen gemeinsam mit dem Flottenmanagement
- Qualitätssicherungskonzept und Abnahme der Fahrzeugumbauten in Zusammenarbeit
mit dem Flottenmanagement und den beteiligten Werken
- Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Durch den Auftraggeber erfolgen regelmäßige Aufgabendurchsprachen, Verabredungen über notwendige Einsatzkräfte in Qualifikation und Umfang sowie Leistungskontrollen

Anforderung:
- Projektmanagement/IT-Umsetzungsprojekte, gern mit Bahn-Erfahrung
- Hohe Kompetenz im Bereich Digitalisierung und entsprechendes Technik-Verständnis
- Treiber-Mentalität
- Stakeholdermanagement
- Erfahrung mit Kundentests und technischen Abnahmen
- Erfahrungen im Service- und Qualitätsmanagement von Kundenanwendungen

Beginn: Mitte August 2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
Mitte August 2018
Dauer
31.12.2018
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.07.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1603169
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren