Beschreibung
Aufgabe:- PMO-Unterstützung bei der marketingseitigen Durchsteuerung des bereichsübergreifenden Projektes „IT-Betreiberbereich“
- Aufsatz und Durchführung des Services- und Qualitätsmonitorings des IT-Betreiberbe-
reiches und der Reisendeninformation in umgebauten Zügen aus Kundensicht
- Definition von KPIs für das Service- und Qualitätsmanagement und kontinuierliche
Optimierung der Fahrzeugumrüstungen gemeinsam mit dem Flottenmanagement
- Qualitätssicherungskonzept und Abnahme der Fahrzeugumbauten in Zusammenarbeit
mit dem Flottenmanagement und den beteiligten Werken
- Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
- Durch den Auftraggeber erfolgen regelmäßige Aufgabendurchsprachen, Verabredungen über notwendige Einsatzkräfte in Qualifikation und Umfang sowie Leistungskontrollen
Anforderung:
- Projektmanagement/IT-Umsetzungsprojekte, gern mit Bahn-Erfahrung
- Hohe Kompetenz im Bereich Digitalisierung und entsprechendes Technik-Verständnis
- Treiber-Mentalität
- Stakeholdermanagement
- Erfahrung mit Kundentests und technischen Abnahmen
- Erfahrungen im Service- und Qualitätsmanagement von Kundenanwendungen
Beginn: Mitte August 2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport