Interimsmanager (w/m) (Teamleiter) eines SAP Teams - München (GOE-104414)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
07.2018
Dauer:
7 Monate
Ort:
München
Eingestellt:
24.07.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1603155

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgabe:
Strukturierung und Etablierung des SAP Teams von 8 internen Mitarbeitern.
Interims Teamleiter eines SAP Team:
Derzeit haben wir mehrere SAP Projekte abgeschlossen und befinden uns im Hypercare Modus.
Die Aufgaben umfassen:
- Aufbau/Strukturierung und Teambildung des internen SAP Teams (2. and 3. Level)
- Überführung des Hypercares in ITIL Prozesse (die Prozesse und Tools sind bereits von anderen Anwendungen definiert, müssen ggf. auf SAP adaptiert und angepasst werden)
- Koordination der Fachbereiche im Anforderungs- und Incident/Problem Management (hier gibt es zwei große Fachbereiche zu steuern und Anforderungen gemeinsam abzustimmen).
- Definition von Prozessen und Abläufen im SAP Team
- Etablierung von IT Service Continuity Management
- Kapazitäts- und Finanzplanung
- Dokumentation und Know How Transfer in den First Level Support

Anforderung:
- Erfahrung im Aufbau von SAP Support Teams
- SAP und Führungs-Know-How sowie Erfahrung im Coaching und Team Building
- SAP CRM/ ERP
- Erfahrung mit ITIL Prozessen, sowie in der Abstimmung mit agilen und Wasserfall-Projekten

Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung 4-5 Tage pro Woche
- ggf. Reisen nach Berlin notwendig

Beginn: asap
Dauer:
Branche: Medien/Unterhaltung