Produktmanager Mobilfunk für M2M Kunden Portal und API

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2018
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Henning Braun
Ort:
Köln
Eingestellt:
23.07.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1602963

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgaben
• Weiterentwicklung des M2M Kundenportals sowie der Kunden API (Neue Funktionalitäten, Optimierung der User Experience)
• Aufnahme und Bewertung von Kunden- und Marktanforderungen aus dem Themenbereich
• Umsetzung der Anforderungen in fachliche Produktanforderungen an das Kundenportal und die API Schnittstellen (Webservice API, File API, ebXML API)
• Definition von Leistungsversprechen, Verfügbarkeiten und KPIs für dedizierte Kundensegmente
• Erstellung entsprechender Produktdokumentation (Kunden- und Vertriebsunterlagen)
• Abstimmung mit Commercial Management und Vertriebseinheiten der Segmente
Profil
• Erfahrung im Produktmanagement/Marketing eines Mobilfunkanbieters
• Erfahrungen im Produktmanagement mit Produkten für Geschäftskunden
• Erfahrung mit Portalbasierten Endkundenangeboten (PK, GK wünschenswert)
• Kenntnisse über Mobilfunktechnologien (GSM, GPRS, LTE) und deren Funktionsweise vorteilhaft
• Gute beschreibende Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
1. Marketingorientierte Dokumentation und Präsentation (PPT, Texte)
2. Nutzerdokumentation (Bedienhandbücher, Arbeitsablaufbeschreibungen/Run-Books)
3. Schulungsunterlagen und Schulungsmedien für Vertrieb/Marketing
• Erfahrungen in Systemanalyse/Problemanalyse und Requirements-Engineering
• Vorteilhaft wären auch Erfahrungen im Leanmanagement, zur Unterstützung unserer Priorisierungsprozesse und MVP-Gestaltung
Start: September/ Oktober
Laufzeit: bis Jahresende
Ort: Großraum Köln
Bei Interesse bitte aktuellen CV in Word inkl. Tagessatzangabe und Verfügbarkeitsinfo an