SAP PM Berater/in in Berlin - Positionsnr. 2422

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin sind wir auf der Suche nach einem SAP PM Berater (m/w).

Aufgaben:
- Beratung und Modellierung von technischen Strukturen in einem SAP PM Testsystem in Abstimmung mit weiteren Arbeitspaketen im Projekt und Experten aus der Regionalbereichen und Bahnhofsmanagements
- Entwicklung einer Methodik zur effizienten Überarbeitung der technischen Struktur im SAP PM Produktivsystem
- Erstellung eines Leitfadens/Handbuchs als Grundlage für einen bundesweiten effizienten Rollout
- Ggf. Begleitung des Rollouts und aktive Unterstützung der Mitarbeiter

Die erwartete Leistung gliedert sich in folgende Bereiche:
- Einarbeitung in die fachlichen und technischen Anforderungen
- Erstellen von Konzepten inkl. Umsetzung
- Enge Abstimmung mit der Projektleitung und anderen Arbeitspaketen
 
Muss-Anforderungen:
- SAP: gute und mehrfach praxiserprobte tiefergehende Kenntnisse in angefordertem SAP Modul PM
- Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bezug Datenerfassung und deren Abbildung im SAP PM.
- Software Architektur(management)
- Methodenkompetenz Modellierung, Vorgehensmodelle
-Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
 
Soll-Anforderungen:
Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen:
- Abbildung von Infrastruktur im SAP PM über Technische Plätze, Equipments, Felder, Attribute etc.
- Modellierung und Optimierung von administrativen und operativen Unternehmensprozessen
- Branchen-/Integrationswissen: Schwerpunkt Instandhaltung und Facility Management: Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse und deren IT-Unterstützung im Facility-Management mit Schwerpunkt Instandhaltungs-Management im privatwirtschaftlichen und/oder öffentlichen Sektor
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement
- Präsentations-Know-how/Kommunikations- und Moderations-Know-how: Sicherer Umgang mit dem Top-Management in Großkonzernen und in der Erstellung vorstandsgerechter Präsentationsunterlagen
- Projektmanagement-Know-how
- Know-how zu Führung / Teamverhalten

Dauer: asap bis 04.01.2019
Anzahl PT gesamt: 130
Abgabefrist beim Kunden: 27.07.2018

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).

Gerne können Sie uns dieses per E-Mail an schicken. Wir weisen Sie darauf hin, dass das Verschicken von Emails unverschlüsselt stattfindet.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der Versand von Emails allgemein als unsicher gilt. Sollten Sie an einer verschlüsselten und somit sicheren Übertragungsmethode interessiert sein, dann können Sie sich direkt über unser Projektportal https://mindheads.de/_cand_find-job-list.php auf die Position bewerben. Ihr Profil wird dann verschlüsselt in unser System hochgeladen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.
Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
20.07.2018
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1602278
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren