Beschreibung
IT Prozessberater in leitender Position (m/w) - München, Ingolstadt - 43683/FMAufgaben:
Beratung der beteiligten internen Einheiten und dem Kunden
CMO Prozess Discovery
Abstimmung und Ergänzung des Projekts
Incident-, Change-, Problem-, und Capacitymanagement
Anforderungserklärung bezüglich Reporting und Automatisierung (Business Objects HP Service Center)
Entwickeln und implementieren von Service Prozessen inkl. Umsetzungsplan/Integrationsplan auf der Service Tool Plattform
Entwicklung des Konzepts für Prozess- und Toolschnittstellen
Analyse und Bewertung von notwendiger Prozessdokumentation, Optimierung und Best Practices
Als Projektleiter Ansprechpartner
Projektmanagement, Input für die fachbezogene Teilprojektplanung
Projektdokumentationserstellung
Sicherstellung übergreifender IT Service Prozess- und Service Management Tool Anforderungen inkl. Umsetzungsverantwortung
Aufbau des Knowledge Management Systems
Entwicklung von individuellen Projekt-Prozessen zur Sicherstellung von anforderungen (Changeverfahren), sowie dem allgemeinen Projektvorgehen und Projektabläufen
Erstellung und Umsetzung eines Servicekatalogs (mit CI Management, defined SW library)
Workorder Tools zur Servicesteuerung evaluieren, konzeptionieren und automatisieren
Vorlagen- und Dokumentationserstellung IT Service Prozesse für Prozesshandbuch, Governancehandbuch, Low Level Design Tool Integration, Abnahme- und Freigabe der leistungsteile/Dokumentation, Richtlinienerstellung (Policy) und Erstellung von Arbeitsanweisungen
Erstellung und Umsetzung einer zentralen Informationsablage 8Dokumentations Share Point)
Übergabe an Service Delivery Management, Service Operations Management, Account Management
Definition, Durchführung und Dokumentation der Trainings bspw. Prozesstraining
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Berufserfahrung
Gute Erfahrung im Projektmanagement
Umfangreiche Erfahrung im Bereich Prozessmanagement inkl. Incident-, Change- und Problemmanagement
Führungskompetenzen
Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
Start: 01.08.2018
Dauer: langfristig
Einsatzort: München, Ingolstadt
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):43683/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.