Beschreibung
Aufgabe:-Steuerung von Dienstleistern nach SLAs, KPIs, monatlichem Reporting auf der Basis von ITIL
-Definition von KPIs und SLAs
-Erstellung und Überwachung von Richtlinien sowie Standards der EEX gegenüber ITK Dienstleistern
-Aufbau und Pflege eines Systems zur IT Dienstleistersteuerung
-Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Funktionsbereiches in enger Kooperation mit den Fachbereichen
-Qualitätssicherung der Anforderungen gegenüber dem externen Dienstleister in Bezug auf IT
Strategie, IT Architektur sowie IT Applikations Strategie
-Schnittstellen-Rolle zu allen fachlich-operativen Einheiten und den externen Dienstleistern
Anforderung:
-Umfangreiches Wissen im Bereich Projekt-, Prozess-sowie Vertragsmanagement
-Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations-und Konfliktfähigkeit
-Erfahrungen im Bereich Dienstleistungssteuerung im Bankenumfeld
-Fundierte ITIL-Kenntnisse
Wünschenswert:
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: 03.09.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen