Beschreibung
Aufgabe:- Projektleitung in der Einführung einer neuen HR Systemlandschaft
- Leitung Gesamtprojekt (projektmässige Führung der Projektmitarbeitenden)
- Persönliche Leitung Teilprojekt HR Kernsystem sowie Führung der Teilprojekte Prozess-Design, IT/Schnittstellen, Payroll und Change Management
- Sehr enge Zusammenarbeit mit dem externen Implementierungspartner sowie dem Software-Lieferanten
- Projektmanagement mit Projektplanung, Überwachung von Budget, Terminen und Qualität
- Stakeholder Management (HR Stellen, IT und Linie) und Aufbau Change Management/Kommunikation
- Sicherstellen der zeitgerechten Entscheidungsfindung beim Design der Prozesse
Steuerung von Projektrisiken
- Planung und Begleitung Testing
- Planen und Sicherstellen der Release Management Aktivitäten
Anforderung:
- Langjährige und fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im HR HCM Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse von Prozess-Design in grösseren Unternehmen sowie grosses HR IT Know how (Systemlandschaften/Datenmodelle)
- Kenntnisse der im Markt gängigen Systeme wie Workday, Success Factors, SAP HCM und/oder Abacus
- Machertyp der im Team das Vorhaben zielgerichtet voranbringt
- Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
㌬% vor Ort bei unserem Kunden in der Stadt Zürich
Beginn: 1.09.2018
Dauer: 30.06.2020
Branche: Versicherung