Business Analyst - Dialogmarketing

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind aktuell auf der Suche nach Unterstützung für unseren Endkunden.

Zeitraum: 1. August bis 15. Dezember 2018
Leistungsort: München (in Ausnahmefällen 1 Tag remote möglich)
Leistungstage: 5 Tage/Woche; 100 LT
Level: Senior Level
Einsatzort: München
 
Aufgaben:
Die Pflichtkampagnen (i.w. Preismaßnahmen) sollen automatisiert werden. Dabei müssen die Prozesse innerhalb von Business Intelligence sowie in den vor-und nachgelagerten Prozessen angepasst werden
End-2-End Aufnahme der Anforderungen zur Prozessautomatisierung und Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing für umfangreiche und komplexe Pflichtkampagnen (Preismaßnahmen)
Analyse der vertrieblichen Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse zwischen dem Datawarehouse und der Kampagnenmanagementsoftware sowie nachgelagert zum Backend. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO
Entwicklung eines Lösungsansatzes zusammen mit den relevanten Stakeholdern
Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
Begleitung und Koordinierung der Umsetzung im Bereich Business Intelligence sowie der vor- und nachgelagerten technischen und prozessualen Schnittstellen bis hin zur erfolgreichen Livesetzung
Nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse
 
Profil:
Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Business Analyse mit Fokus auf Projekte im Dialogmarketingumfeld
Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Business Analysten
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement im BI Umfeld
Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
Detaillierte Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld
Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
Kenntniss von Vertriebs- und Serviceprozesse
Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
Grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
Erfahrung in agiler Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Start
08.2018
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
19.07.2018
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1601375
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren