Operations Coordinator (m/w) für Hannover / 50512

Hannover  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Projektbeschreibung:
Zur Unterstützung unseres Kunden suchen wir einen Teamleiter, der die Koordination eines Onsite-Teams mit 20 Mitarbeitern, verteilt über 4 Standorte übernimmt.

Ihre Aufgaben:
People Management
Operative Steuerung von internen und externen Mitarbeitern, sowie Steuerung vom Internal Service Provider (ISP)
Integration neuer Mitarbeiter in das Onsite-Team
Kommunikation von Standard Operating Procedures (SOP) an Support-Teams
Erster Ansprechpartner für weniger erfahrene Kollegen
Kundenspezifische Qualifizierung der Mitarbeiter des Support-Teams (Kundenspezifika, Vertragsumfang, Prozesse, SOP) d. Unterstützung bei der Mitarbeiterbeurteilung und –weiterentwicklung

Matrix & / Relationship Management
Umsetzen und Sicherstellen der Nachhaltigkeit der Governance (Rollen-, Kommunikations- und Reportingstruktur) mit dem Onsite-Team
Aufbau und Erhalt einer partnerschaftlichen Beziehung zu allen relevanten Ebenen und Schnittstellen (Service Provider und Kunde) laut Governance-Modell
Sicherstellung einer engen Verbindung zwischen den Zentralbereichen des Kunden und des Onsite-Teams
Regelmäßige Überprüfung der Leistungen des Liefernetzwerkes (Service Provider) anhand von SOP und Anstoß von Maßnahmen zur Verbesserung

Customer Management
Kennt alle für das mittelfristige Sicherstellen der Serviceerbringung wichtigen Ansprechpartner/Stakeholder
Beratung des Kunden auf operativer Ebene, um SOP kontinuierlich weiterzuentwickeln
Umsetzen operativer Maßnahmen, um Kundenzufriedenheit zu steigern

Service Management
Selbstständiges Prüfen, ob die eingeleitete Maßnahmen die Kundenzufriedenheit steigern
Entgegennahme, Bearbeitung und Beantwortung von Kundenbeschwerden gemäß definiertem Beschwerdemanagement. Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
Sicherstellen folgender Aspekte im Rahmen der Leistungserbringung:
Einhalten von Vertrags- und Prozessvorgaben (Leistungsumfang, Service Level, Prozesse, SOP
Vollständiges und zeitnahes Erfassen von Sonderleistungen
Korrekte und zeitnahe Pflege von Ticket- und Assetdaten, Reporting
Unterstützung – sofern erforderlich – bei der Lösung technischer Probleme im eigenen Verantwortungsbereich
Kontrolle und Ablage von Abnahmeprotokollen, Dienstleistungsberichte
Lagermanagement für alle Onsite-Läger (inkl. Reporting der Bestandsveränderungen, Zugriffskontrollen, Koordination der Annahme von Lieferungen, ...)
Kontrolle und Verwaltung aller vor Ort genutzten Räume und Flächen
Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotenzialen auf operativer Ebene im Hinblick auf die Effizienz und Effektivität
Durchführen des operativen Change Managements, Identifizieren von Veränderungen und Abweichungen in den geschuldeten vertraglichen Leistungen und Anstoßen eines „Changes“ im eigenen Verantwortungsbereich. Gegebenenfalls Teilnahme am Change Advisory Board (CAB)
Sicherstellen eines adäquaten Staffings des zugeordneten Support-Teams als Grundlage einer SLA-konformen und effizienten Leistungserbringung
Einsatzplanung (Erstellung von Ressourcen-, Einsatz- und Schichtplänen, Vertretungs- und Nachfolgeplanung)
Aufnehmen und Weiterleiten von Eskalationen beim Kunden, Risiken in der Leistungserbringung auf operativer Ebene identifizieren, technisch bewerten und Informationen weiterleiten

Ihr Profil:
Fachbezogene abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den geforderten Aufgabenbereichen
Fachliche Führung von internen und externen Mitarbeitern sowie Steuerung vom Service Provider
ITIL Foundation Zertifizierung
Englisch Sprachlevel A1 oder vergleichbar
Identifikation von Schlüsselthemen und Betrachtung von Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven
Fähigkeit zur fachlichen Führung eines Support-Teams
Fähigkeit, auch unter hohem Druck, sehr gute Leistungen zu erbringen
Angemessenes, professionelles Auftreten und Erscheinungsbild
Fähigkeit zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung guter Beziehungen zu den relevanten Ebenen des Kunden/Teams
Klare, zielgerichtete Kommunikation (verbal und schriftlich)
Hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsfähigkeiten
Hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit, Engagement und Belastbarkeit
Gute Entscheidungsfindungs- und Lösungsfähigkeiten

Rahmenparameter:
Einsatzort: Hannover
Zeitraum: 06.08.2018 - 30.06.2019 (+Option auf Verlängerung)
Umfang: Vollzeit
Anstellungsart: Arbeitnehmerüberlassung

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Daoud Raji



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 06.08.2018
Dauer: 30.06.2019
Art: Contract
Start
06.08.2018
Dauer
30.06.2019
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
17.07.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1599764
Vertragsart
Freiberuflich
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