Beschreibung
Einsendeschluss: 19.07.2018Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.07.2018 - 21.12.2018
Auslastung: 66PT im o.g. Zeitraum/ 3PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.
Beschreibung:
Das Segmentteam ist innerhalb des Konzerns für die Steuerung diverser fachlich zugehöriger Portfolioleistungen (z. B. CRM, CMS, Commerce, Reisenden- und Transportinformation) zuständig. Das Team setzt sich aus Portfolio Management, Controlling, Personal sowie verschiedenen Product Ownern aus Operations zusammen. Ziel ist, die Entwicklung des relativ neuen Segmentteams zu entfalten sowie nachhaltig und solide Arbeitsstrukturen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufzusetzen und „ans Leben“ zu bringen. Die Arbeitsweise soll grundsätzlich nach agilen Prinzipien erfolgen.
Aufgaben:
- Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Team-Kollaboration (Arbeit mit Microsoft Teams, Microsoft Sharepoint, Outlook)
- Organisation und Co-Moderation der agilen Methodik (Daily, Kernteam, erweitertes Team)
- Durchführung von Updates in entsprechenden IT-Tools zur besseren Maßnahmenverfolgung
- Unterstützung bei verschiedenen organisatorischen Segmentaufgaben z. B. Bestellbarkeit im Digital Portal, Unterstützung beim Aufbereiten von Präsentationen und Excellisten, Abstimmung mit Stakeholdern
MUSS-Kriterien:
- gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des agilen Projektmanagements Kanban, SCRUM, SAFe
- Fähigkeit zur routinierten Präsentation vertrauter Themen in kleineren Gruppen, auch bereichsübergreifend.
- Fähigkeit zur Strukturierung von Sachverhalten und Problemlage im eigenen Verantwortungsbereich sowie die die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte. Unterstützt seine Kunden sicher in Analyse- und Entscheidungsprozessen.
- Fähigkeit zur Vorbereitung und Durchführung der Kommunikation mit Projektbeteiligten und indirekt beteiligten internen Abteilungen.
- Erfahrung mit Office365 (Sharepoint, Teams etc.)
- Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (EBIT, Deckungsbeiträge, Umsatzerlöse, Netto-Cash-Flow etc.)
SOLL-Kriterien:
- Fähigkeit zur Vorbereitung und Durchführung der Kommunikation mit Projektbeteiligten und indirekt beteiligten internen Abteilungen.
- Mehrjährige Branchenerfahrung (>4 Jahre) im Bereich CRM, CMS und Commerce.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).