Beschreibung
Einsendeschluss: 17.07.2018Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Berlin
Zeitraum: 09.07.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 130PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.
Beschreibung:
Das Projekt hat folgenden Inhalt:
- Entwicklung einfacher und transparenter Produktionsprozesse mit internen sowie externen Dienstleistern
- Konzeption der jeweils notwendigen IT-Unterstützung
- schrittweise Einführung der Prozesse und IT-Tools
In wird sich das Projekt als einer der Handlungsstränge verstärkt mit der Überarbeitung der technischen Infrastruktur zur Kommunikation und Datenaustausch mit internen und externen Dienstleistern im SAP PM befassen und sucht hierfür qualifizierte Unterstützung.
Aufgaben:
- Beratung und Modellierung von technischen Strukturen in einem SAP PM Testsystem in Abstimmung mit weiteren Arbeitspaketen im Projekt und Experten aus den Regionalbereichen und Management
- Entwicklung einer Methodik zur effizienten Überarbeitung der technischen Struktur im SAP PM Produktivsystem
- Erstellung eines Leitfadens/Handbuchs als Grundlage für einen bundesweiten effizienten Rollout im Rahmen des Projektes
- Ggf. Begleitung des Rollouts und aktive Unterstützung der Mitarbeiter in den Regionalbereichen und Managements
Die erwartete Leistung gliedert sich in folgende Bereiche:
- Einarbeitung in die fachlichen und technischen Anforderungen
- Erstellen von Konzepten inkl. Umsetzung
- Enge Abstimmung mit der Projektleitung und anderen Arbeitspaketen
Muss-Anforderungen:
- SAP: gute und mehrfach praxiserprobte tiefergehende Kenntnisse in angefordertem SAP Modul PM.
- Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Bezug Datenerfassung und deren Abbildung im SAP PM.
- Software Architektur(management)
- Methodenkompetenz Modellierung, Vorgehensmodelle
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Soll-Anforderungen:
- Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen:
- Abbildung von Infrastruktur im SAP PM über Technische Plätze, Equipments, Felder, Attribute etc.
- Modellierung und Optimierung von administrativen und operativen Unternehmensprozessen
- Branchen-/Integrationswissen: Schwerpunkt Instandhaltung und Facility Management: Umfangreiche Kenntnisse der Geschäftsprozesse und deren IT-Unterstützung im Facility-Management mit Schwerpunkt Instandhaltungs-Management im privatwirtschaftlichen und/oder öffentlichen Sektor.
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen.
- Präsentations-Know-how/Kommunikations- und Moderations-Know-how: Sicherer Umgang mit dem Top-Management in Großkonzernen und in der Erstellung vorstandsgerechter Präsentationsunterlagen.
- Projektmanagement-Know-how
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).