Change Manager TK Umfeld (w/m)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem „Change Manager TK Umfeld (w/m)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:

Start: ab sofort
Dauer: 5 Monate +
Einsatzort: Frankfurt am Main
Workload: 100%

Aufgabenbereich:
• Treiber für zur Zielerfüllung notwendige Entscheidungen und Eskalation von Prozess hemmenden Faktoren an die entsprechenden Gremien
• Absicherung und Qualitätssicherung der Teilprogramm übergreifenden Zusammenhänge und Kommunikation innerhalb des Programmes
• Coaching der Programmverantwortlichen bei der Aktivitäten-Planung und –Steuerung sowie deren Kommunikation
• Initiierung fachbereichsübergreifend notwendiger Maßnahmen zur Absicherung des Gesamtergebnisses
• Durchführung bei der Analyse und Plausibilisierung von wirtschaftlicher Kennzahlen (WR, GWU, Mittelabfluss etc.) und Vorgaben
• Präsentation von hochkomplexen / neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management- Ebene mit strategisch relevanten Themen
• Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten
• Anwendung einer zertifizierten Projektmanagement-Methodik (bspw. PRINCE2, Projektplanung via MS-Project-Server)
• Delivery Management (u.a. Einbindung von Stakeholdern, Managen von Änderungen, Definieren von Abnahmekriterien zur Sicherstellung der geforderten Qualität)
• Identifizierung, Analyse und Beherrschung von Risiken für die geplante Programmabwicklung im Rahmen des Risikomanagements
• Aufbau und Management von großen Programmteams unter extremen Zeitdruck
• Coaching der Teams zur Sicherstellung der optimalen Zusammenarbeit
• Organisieren und Durchführen von Workshops zur Erarbeiten von Lösungsoptionen und Ziel- zuständen
• Motivation und Moderation innerhalb der Teams zu Höchstleistungen und Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams sowie deren Erfolg
• Vorbereitung und Durchführung der Regelbesprechungen / internen und externen Lenkungs- bzw. Steuerkreise mit den relevanten Programmbeteiligten

• Qualitätssicherung der Durchführung von Abrechnung und Dokumentation der erbrachten Leistungen im Rahmen der Leistungsvereinbarungen und Mittelabflussplanung
• Pflege der Kundenbeziehung und Sicherstellung der Zufriedenheit der Stakeholder durch Koordination der Wünsche und Ansprüche sowie Sicherstellung deren Umsetzung



• Anforderungen:

• Langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation und Moderation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten.
• Fähigkeit zur Erstellung/Analyse von Business Cases in Informationstechnologie- und Telekommunikationsumfeldern zur Unterstützung von Managemententscheidungen.
• Ausgeprägte Fähigkeit zur bewussten Identifikation von Chancen und Risiken sowie deren Implikationen in hoch komplexen Projektumfeldern.
• Langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Entscheidungsprozessen mit großer strategischer Bedeutung und Herbeiführung von komplexen, unternehmensübergreifenden Lösungen.


Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich.
Robin Weiffenbach

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
06.07.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1594299
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren