Projektleiter (m/w) Online Marketing (255417)

Ravensburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Wir suchen für unseren Kunden ab sofort im Großraum Ravensburg einen Projektleiter (m/w) Online Marketing. Laufzeit des Projekts ist 6 Monate.


Wir suchen
- Betreuung von Online-Marketing Projekten, mit Schwerpunkt auf Conversion-Optimierung mit Unterstützung von Analytics-Tools
- Analysieren der gesamtheitlichen Customer-Journey für die jeweilige Zielgruppe und auf gesamtheitlicher Ebene
- Erstellung von Swot-Analysen und Ableitung von Handlungs-Empfehlungen (kontinuierlich & ad-hoc)
- Konzeption, Steuerung, Planung, Durchführung und Optimierung der spezifischen Kampagnen in den Kanälen: SEA, SEO
- Social Media, Affiliate, E-Mail-Marketing
- Steuerung der lokalen Kampagnen (vor allem Google Shopping & LIA, Social Media) und der deutschlandweiten Kampagnen
- Beratung interne Online-Marketing-Manager in Hinblick auf Kanal spezifische/übergreifende Conversion-Funnel-Optimierung um Potenziale zur Neukundengewinnung innerhalb der digitalen Customer Journey zu identifizieren und Maßnahmen abzuleiten
- Interpretation von Zahlen, Daten und Fakten, um gezielte, effektive Maßnahmen abzuleiten
- Auswertung und Reporting der Marketingmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Leitung E-Commerce sowie dem inHouse-Team
- kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation neuer Potential

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance-Online-Marketing (SEA, SEO, Social-Media, E-Mail-Marketing, Afiliate, Social Advertising), sowie im Web-Analyse-Bereich als auch in Google-Shopping (Merchant-Center)
- UX Verständnis und Erfahrung im Testing (A/B, MV, Mousetracking, Usability)
- Wünschenswert (profunde) Expertise mit Google Tag Manager, CRM Systemen, Sistrix
- Hervorragende analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit KPIs
- Vertraut mit Start-Up-Umfeld sowie Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten
- Hohe Affinität zu Online-Marketing-Trends und aktuellen Web-/Mobile-Technologien
- Versiert in MS Office insbesondere Powerpoint & Excel
- Sehr gute Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
Start
05.2018
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
03.07.2018
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
1591696
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren