Beschreibung
Online Shop Manager (m/w)Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden in München und Raum Augsburg suchen wir einen Online Shop Manager (m/w) auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:
- Operatives Onsite Marketing und die Content-Pflege für eine Marke des Kunden für den Markt D-A-CH
- Umsetzung und Steuerung von Marketing-Kampagnen und Analyse
- Konzeption, Briefing und Umsetzung von Landingpages
- Steuerung und Umsetzung der E-Mail-Marketing-Aktivitäten
- Verantwortung für ein Shop-Feature
- Monitoring KPIs und identifizieren Verbesserungspotentialen
- Enge Abstimmung und Schnittstelle mit interner Abteilungen wie Marketing, Category Management, ProductData, SEO, SEA, Product Owner und Webanalytics
- Schnittstelle und eCommerce-Ansprechpartner für die Geschäftsführung
- Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung als Online Shop Manager
- Erfahrung mit Shop-Systemen, idealerweise mit Shopware
- Erfahrung im Berich E-Commerce
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit relevanten Technologien: Shopware, Emarsys und Google Analytics
- Ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und einer proaktiven Arbeitsweise
- Ausgeprägte Koordination- und Kommunikationsfähigkeit
Start: asap
Dauer: 3 Monate mit Option auf langfristige Zusammenarbeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.