Business Process Manager Customer Care (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem „Business Process Manager Customer Care (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:

Start: 30.07.2018
Dauer: 5 Monate +
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main

Aufgabenbereich:
- Durchführung einer IST-Analyse des Kundenservices sowie Bewertung und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
- Bewertung, Ergänzung und Detailierung identifizierter Stoßrichtungen
- Systematische Identifikation von Handlungsfeldern innerhalb der definierten Stoßrichtungen
- Ableitung von Folgeaktivitäten innerhalb der Stoßrichtungen (z.B. Benchmarking, Design-Thinking-Workshops)
- Aufbereitung identifizierter Handlungsfelder und Maßnahmen in Vorbereitung einer Entscheidungsfindung auf Top-Management-Ebene
- Abstimmung von Vorgehensmodellen und Maßnahmen mit Stakeholdern
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Workshops mit Stakeholdern sowohl auf Arbeitsebene als auch im Management
- Anfertigen von Top-Management-tauglichen Präsentationen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern und weiteren Programmen
- Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.

Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung im Kundenservice
- Erfahrung in der Durchführung von IST-Analysen im Kundenservice
- Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen
- Erfahrung in Kundenerlebnis orientiertem Prozess-Design für Kundenservice-Prozesse
- Erfahrung in der Entwicklung einer AI-Roadmap für Kundenservices
- Erfahrung in der Erstellung von Customer Journeys im Kundenservice
- Erfahrung mit gängigen Methoden der Unternehmens- bzw. Umfeldanalyse (z.B. SWOT, GAP, Benchmarking, Balanced Scorecard)
- Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen und deren Wertbeiträgen

Bei Interesse übersenden Sie uns gern Ihren aktuellen CV:

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Robin Weiffenbach

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
07.2018
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
27.06.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1588812
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren