Beschreibung
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem „Business Process Manager Customer Care (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:Start: 30.07.2018
Dauer: 5 Monate +
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main
Aufgabenbereich:
- Durchführung einer IST-Analyse des Kundenservices sowie Bewertung und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
- Bewertung, Ergänzung und Detailierung identifizierter Stoßrichtungen
- Systematische Identifikation von Handlungsfeldern innerhalb der definierten Stoßrichtungen
- Ableitung von Folgeaktivitäten innerhalb der Stoßrichtungen (z.B. Benchmarking, Design-Thinking-Workshops)
- Aufbereitung identifizierter Handlungsfelder und Maßnahmen in Vorbereitung einer Entscheidungsfindung auf Top-Management-Ebene
- Abstimmung von Vorgehensmodellen und Maßnahmen mit Stakeholdern
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Workshops mit Stakeholdern sowohl auf Arbeitsebene als auch im Management
- Anfertigen von Top-Management-tauglichen Präsentationen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern und weiteren Programmen
- Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung im Kundenservice
- Erfahrung in der Durchführung von IST-Analysen im Kundenservice
- Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen
- Erfahrung in Kundenerlebnis orientiertem Prozess-Design für Kundenservice-Prozesse
- Erfahrung in der Entwicklung einer AI-Roadmap für Kundenservices
- Erfahrung in der Erstellung von Customer Journeys im Kundenservice
- Erfahrung mit gängigen Methoden der Unternehmens- bzw. Umfeldanalyse (z.B. SWOT, GAP, Benchmarking, Balanced Scorecard)
- Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen und deren Wertbeiträgen
Bei Interesse übersenden Sie uns gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Robin Weiffenbach
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!