Business Analyst (m/w) Kundenservice für unseren direkten Endkunden

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:

• Durchführung einer IST-Analyse der Kundenservices sowie Bewertung und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
• Bewertung, Ergänzung und Detailierung identifizierter Stoßrichtungen
• Systematische Identifikation von Handlungsfeldern innerhalb der definierten Stoßrichtungen
• Ableitung von Folgeaktivitäten innerhalb der Stoßrichtungen (z.B. Benchmarking, Design-Thinking-Workshops)
• Aufbereitung identifizierter Handlungsfelder und Maßnahmen in Vorbereitung einer Entscheidungsfindung auf Top-Management-Ebene
• Abstimmung von Vorgehensmodellen und Maßnahmen mit Stakeholdern
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Workshops mit Stakeholdern sowohl auf Arbeitsebene als auch im Management
• Anfertigen von Top-Management-tauglichen Präsentationen
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern und weiteren Programmen
• Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.
• Die Leistungserbringung findet montags bis freitags hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr vor Ort in Frankfurt am Main statt. Einzelne Workshops können deutschlandweit stattfinden
• 10 bis 17 Uhr ist eine nicht verhandelbare Kernzeit der Leistungserbringung
• Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.


Anforderungen:

• Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung im Kundenservice
• Erfahrung in der Durchführung von IST-Analysen im Kundenservice
• Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen
• Erfahrung in Kundenerlebnis orientiertem Prozess-Design für Kundenservice-Prozesse
• Erfahrung in der Entwicklung einer AI-Roadmap für Kundenservices
• Erfahrung in der Erstellung von Customer Journeys im Kundenservice
• Erfahrung mit gängigen Methoden der Unternehmens- bzw. Umfeldanalyse (z.B. SWOT, GAP, Benchmarking, Balanced Scorecard)
• Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen und deren Wertbeiträgen


Start & Dauer:

Von Anfang August bis Ende 2018


Kontaktadresse:


Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer
Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und
Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen)
ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw.
gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten
erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.

Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können,
zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an

Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende
Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.
Start
08.2018
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
27.06.2018
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
1588779
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren