Beschreibung
Aufgabe:Das Team vertritt die Belange des Geschäftsbereichs Systementwicklung bei der Weiterentwicklung der IT Servicemanagement-Prozesse im IT-Systemhaus.
Bei Änderungen an den ITSM-Prozessen werden die Auswirkungen auf den GfB SE analysiert bzw. bewertet, Lösungsvorschläge erarbeitet und Entscheidungshilfen vorbereitet.
Änderungsvorschläge der Prozessgestalter und Prozessmanagern werden im GfB SE abgestimmt, dabei ist die Anforderungen aus der Agile Transition und Private Cloud zu berücksichtigen. Die Änderungsbedarfe der ITSM-Prozesse aufgrund der agilen Vorgehensweisen sind zu erarbeiten und mit den Prozessgestaltern zu konkretisieren. Dabei werden Auswirkungen in den IT-Systemen ermittelt.
Anforderung:
- Vertiefte Kenntnisse der IT Infrastructure Library (ITIL) Version 2 und 3
- Kenntnisse bzgl. der ITSM- Prozesse bei diesem Kunden
- Agile Vorgehensweisen
- Kenntnisse über Zusammenarbeitsmodelle zwischen IT-Systemen, Produktion und Softwareentwicklung
- Vertiefte Kenntnisse in der Prozessanalyse, Prozessmodellierung und Beschreibung von Prozessen
- Erfahrung in komplexen Projekten
– Insbesondere bei der Strukturierung von komplexen Zusammenhängen
- Kommunikativ, Teamfähig, Zielorientiert
Beginn: 1.07.2018
Dauer: 31.10.2018
Branche: Öffentlicher Dienst