Beschreibung
Start: asapEnde: 31.12.2108
Leistungsumfang: 125 PT
Ort: GR München
Aufgaben:
End-2-End Aufnahme von Anforderungen zur Prozessautomatisierung sowie von Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing und Business Intelligence
Analyse der vertrieblichen Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse sowie Abgleich der aktuell genutzten Funktionen und Tools. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO
Entwicklung eines Standardprozesses zusammen mit den relevanten Stakeholdern
fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
iterative Bewertung der Anforderungen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Umsetzbarkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Systemarchitektur
eigenständige Erarbeitung und Weiterentwicklung sinnvoller Alternativen und Lösungsvorschlägen
Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
Begleitung und Koordinierung der Umsetzung bis hin zur erfoglreichen Livesetzung
nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse
Profil:
nachgewiesene Erfahrung als Business Analyst
mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement im BI Umfeld
Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
detaillierte Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld
detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
Kenntniss von Vertriebs- und Serviceprozesse
grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
Erfahrung in agiler Arbeitsweise
sehr gute Kommunikationsfähigkeit