Campaign Data Analyst - BI (m/w) #4932 4932

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Cegeka wächst. Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – persönlich ebenso wie professionell. Denn bei Cegeka stehen Sie im Mittelpunkt: Mehr als 4.000 Mitarbeiter in 10 Ländern sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Mit Hilfe modernster IT-Lösungen und innovativer strategischer Konzepte sorgen wir für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Faire Vertragsbedingungen und eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise verstehen sich von selbst.

Ihre Aufgaben:Sie konzipieren fachlich, datenseitig und technisch, ein- und mehrstufige Kampagnen, A/B Tests sowie Test- und Kontrollgruppenkonzepte für verschiedene Inbound und Outbound Kanäle. Insbesondere im Rahmen von Projekten und bei neuen Prozessen
Sie konzipieren Kampagnenbezogene Prozesse und optimieren diese gemeinsam mit den beteiligten Kollegen.
Durch das Vorantreiben der Prozessautomatisierung und Qualitätssicherung unterstützen Sie kundenorientiertere Services und Produkte
Sie verantworten den Cloosed Loop beginnend mit den Kampagnendaten, über die Potentialanalyse, Selektion, Kampagnenhistorie bis zur Erfolgsmessung. Dabei nutzen Sie das Kampagnenmanagemtsystem Adobe Campaign Classic und die Oracle Datenbank
Sie unterstützen bei der monatlichen Potential- und Volumensoptimierung aller Standardkampagnen in Adobe entsprechend der festgelegten Prioritäten sowie des übergreifenden Ziels. Zielkonflikte während der Planungs- und Ausführungsphase nehmen Sie auf und entwerfen zusammen mit den Beteiligten entsprechende Lösungsszenarien. Dieses Konzept entwickeln Sie gemeinsam mit den Kampagnenmanagern und Analysten fortlaufend weiter
Sie unterstützen die Kollegen im Team mit Ihrem Wissen
Sie sind die technisch-fachliche Schnittstelle zwischen IT, Marketing, Business Intelligence und externen Dienstleistern
Sie arbeiten in agilen Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der genutzten Tools
Voraussetzungen:Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Direktmarketing in der Energie- oder Telkobranche, ggf. auch Versicherungen und Banken oder einer vergleichbaren Branche und bringen ausgeprägte Marketing-Kenntnisse mit
nachgewiesene Erfahrung im datengetriebenen Dialogmarketing und Erfahrungen in der Arbeit mit Kampagnenmanagement-Tools, z.B. Adobe Campaign
Erfahrung in der Arbeit mit einem Datawarehouse und nachweisbar sehr gute SQL Kenntnisse
Hervorragende analytische Fähigkeiten, kundenzentriertes Denken und eine sehr schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse komplexer Fragestellungen
Praktische Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams und mit agilen Methoden
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Start
2018-06-13
Von
Cegeka Deutschland GmbH
Eingestellt
20.06.2018
Ansprechpartner:
Lam David
Projekt-ID:
1578906
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren