Projektmanagement - Demand Management für Infrastruktur, Entwicklung, Compliance oder Security - Multiprojekte - Düsseldorf (GOE-103660)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den internen & externen IT-Dienstleistern. Sie betreuen die internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Darüber hinaus werden Sie bei ausgewählten Demands auch deren Umsetzung als Projektmanager (m/w) verantworten.
- Identifikation und Erfassung von neuen Projektanforderungen
- Anforderungsdesign und Übersetzung der fachlichen Anforderungen anhand der Geschäftsprozesse in funktionale Anforderungen an eine technische Lösung
- Prüfung und Bewertung neuer Anforderungen in Hinblick auf bestehende Vorhaben oder laufende Projekte sowie Abstimmung mit der IT-Strategie, IT-Architektur und Compliance-Anforderungen
- Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top Management-Ebene
- Unterstützung des jährlichen Portfolioplanungsprozesses
- Zeitweise auch Planung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten inkl. Budgetverantwortung für die verantworteten Projekte

Anforderung:
Der Fokus liegt auf dem Multiprojektmanagement mit mindestens vier bis fünf Jahren Berufserfahrung.
- Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- / Informatik, BWL, vgl.) sowie einschlägige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und / oder IT-nahen Prozessmanagement
- Umfassende Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten
- Standards des IT-, Projekt- und Multiprojektmanagements, wie ITIL, COBIT, PMI, PRINCE2, IREB
- Erfahrung im Management von IT-Projekten bzw. Unterstützung der Projektleitung
- Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie Englisch in Wort und Schrift
- Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit, analytische Denkweise sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit

Wünschenswert:
- Projektmanagement Erfahrung in Projekten mit Security/Compliance Bezug und/oder mit dem Schwerpunkt Steuerberatung
- Erfahrungen mit Infrastruktur-nahen Projekten
- CRM-Erfahrung

Umgebung/Sonstiges:
Kapazität: Vollzeit vor Ort

Beginn: 02.07.18
Dauer: 30.09.18 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Bank/Finanzen
Start
07.2018
Dauer
30.09.18 (mit Verlängerungsoption)
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.06.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1577131
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren