SW Project Management (m/w)

Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer langjährigen Kunden suchen wir einen erfahrenen Projektmanager m/w.

Aufgabe: 

  • SW Projektmanagement

            Aufsetzen und Verfolgen von Aufgaben im Rahmen der SW Task Force

            Planung von Aufgabenpacketen

            Reporting des SW Projektstatus gegenüber Kunden und internem Management

            Erstellung von Projektdokumentation 

  • Issue Management

            Tracking des Ticket status im Projekt. Planung und Umsetzung korregierender Maßnahmen             im Fall von Abweichungen 

  • SW Release

            Review des Test Status

            Erstellung der SW Release Dokumentation

            Durchführung von SW Release Reviews 

  • SW Resource Optimierungen

            Koordination der Architektur Änderungen

            Koordination der Laufzeit Optimierungen (über alle betroffenen SW-CC)

            Koordination von RAM/ROM Optimierungen

            Koordination und Tracking der Umsetzung mit den betroffenen SW-CC           

  • Requirement Management

            Tracking und Koordination des Requirement Recovery plan 

Die folgenden Arbeitspakete sind zu erfüllen: 

  • Planung und Verfolgung der Arbeitspakete für die MLC Meilensteine 
  • Durchführung des Problem Resolution Management 
  • Klärung von Release Inhalten und Durchsprache von Problem Reports mit dem Kunden 
  • Bearbeitung der SW Releases (Dokumentation, Reviews, Approvals) 
  • Status Reporting und Eskalationsmanagement gegenüber dem Kunden bezüglich SW Themen

Projektbeginn: asap
Projektdauer: 6 Monate ++
Einsatzort: PLZ7

Start
asap
Dauer
6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
epos Systemhaus GmbH
Eingestellt
16.06.2018
Ansprechpartner:
Martin Lutz
Projekt-ID:
1576592
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren