Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungWir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum 19.06.2018, 15:00 Uhr an
Als Tagessatz können wir Ihnen bis zu 848,00 € p.d. all-in netto anbieten.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Nadja Mona Hölß unter
Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden im Projekt Domäne Kasse/Schicht erbracht.
Folgende Ziele werden im Rahmen des Gesamtprojekts verfolgt:
Es wird eine neue fachliche und technische Domäne Kasse/Schicht für die kassenführenden Verkaufskanäle Reisezentrum, Mobiles Terminal und Ticketautomat bereitgestellt.
Damit werden alle kassengebundenen, schichtbezogenen und personenbezogenen Ticketverkäufe bis zur Verbuchung in das Hauptbuch des DB Konzerns erfasst, korrigiert und verbucht.
Aufgaben
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Bindeglied zwischen Business und IT
Beratung zum Thema künftiger Fachanforderungen
Abstimmung mit Schnittstellenpartnern
Beratung der Projektleitung
Unterstützung bei der Erstellung und Priorisierung des Produkt Backlogs
Koordination von Stakeholder Meetings und Moderation
Anforderungen
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Muss-Anforderungen methodisch:
Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering zur Beratung in der Umsetzung
Erfahrung in Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen auf CxO Ebene
Sehr gute konzeptionelle und methodische Fähigkeiten
Hohe soziale Kompentenz
Langjährige Erfahrung im Stakeholder Management
Soll-Anforderungen:
Erfahrung im Umgang mit einer hohen Anzahl verschiedenster Stakeholder
Gute Präsentationsfähigkeit