Beschreibung
Für einen Kunden der Q-PERIOR AG suchen wir einen erfahrenen SAP CRM Berater (m/w) mit folgenden Qualifikationen.
Der Kandidat soll den Kunden bei der Implementierung des Prozesses vom Angebot bis zur Rechnung unterstützen. Die Verkaufs- und Serviceprozesse werden über eine auf Access basierende Lösung abgerechnet. Da bereits im SAP CRM die Stammdaten (Technische Plätze und Equipments werden aus dem ERP-System repliziert; Accounts werden im CRM angelegt und ins ERP repliziert), Opportunities und Aktivitäten vorliegen, sollen auch die Service- und Vertriebsprozesse im CRM mit ERP-Integration abgebildet werden. Die Fakturierung soll im FI-AR erfolgen.
Benötigt wird ein/eine SAP CRM-BeraterIn mit folgenden Schwerpunkten/Kenntnissen:
analytische Fähigkeiten
CRM:
Einrichten der Preisfindung mit ERP-Integration (u.a. Kalkulationsschema, Konditionen, Kontierung…)
Abbildung der Serviceprodukte
Einrichten der Servicevorgänge mit ERP-Integration (Serviceaufträge, Serviceverträge, Servicerückmeldungen, Wartungsverträge und Wartungspläne)
Kenntnisse der Middleware
FI:
automatisierte Buchungen
Anlagevermögen
Erlöse
CO:
CRM Controlling Integration
Kontierung
Auswertungen/Controlling
Die Unterstützung der CRM-Anwendungsbetreuung bei der Abbildung/Umsetzung im Qualitätssicherungssystem erfolgt vor Ort, die Dokumentation parallel zur Umsetzung.
Ggf. ist eine Unterstützung per Remote für die Nachbetreuung/Nachlaufphase erforderlich