Beschreibung
Aufgabe:• Prozessanalyse, Datenanalyse und Prozessdesign im Bereich Planung und S&OP
• Initiieren von Projekten zur Planungsoptimierung
• Entwicklung von Fachkonzepten und Change Requests im Bereich Planung sowie S&OP
• Erstellen von Testfällen
• Vorbereitung der Tests und deren Durchführung z.B. bei Releasewechseln
• Betreuung des S&OP Tools, ggf. Stammdatenaufbereitung
• Beratung der globalen S&OP Community aus Sicht von E-EMD
• Beratung der User und Keyser als Business Applikationsmanager
• Support und Training im Rahmen von Planungsthemen
Anforderung:
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain / Planung und S&OP
• Detaillierte APO DP, SNP, PP-DS Kenntnisse erforderlich
• Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten
• Erfahrung in Planungstechniken und Methoden zur Projektsteuerung
• Gute Kommunikation
• selbständiges Arbeiten
Wünschenswert:
• S4/HANA Kenntnisse wünschenswert
Beginn: 01.07.2018
Dauer: 31.12.2019
Branche: Logistik/Transport