Campaign Data Analyst im Bereich Business Intelligence für Endkunde in München gesucht!

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen ud Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Aufgaben:
• Sie konzipieren fachlich, datenseitig und technisch, ein- und mehrstufige Kampagnen, A/B Tests sowie Test- und Kontrollgruppenkonzepte für verschiedene Inbound und Outbound Kanäle. Insbesondere im Rahmen von Projekten und bei neuen Prozessen
• Sie konzipieren Kampagnenbezogene Prozesse und optimieren diese gemeinsam mit den beteiligten Kollegen. Sie treiben dies eigenständig voran
• Durch das Vorantreiben der Prozessautomatisierung und Qualitätssicherung unterstützen Sie kundenorientiertere Services und Produkte
• Sie verantworten den Closed Loop beginnend mit den Kampagnendaten, über die Potentialanalyse, Selektion, Kampagnenhistorie bis zur Erfolgsmessung. Dabei nutzen Sie das Kampagnenmanagementsystem „Adobe Campaign Classic“ und die Oracle Datenbank
• Sie unterstützen bei der monatlichen Potential- und Volumens-Optimierung aller Standardkampagnen in Adobe entsprechend der festgelegten Prioritäten sowie des übergreifenden Ziels. Zielkonflikte während der Planungs- und Ausführungsphase nehmen Sie auf und entwerfen zusammen mit den Beteiligten entsprechende Lösungsszenarien. Dieses Konzept entwickeln Sie gemeinsam mit den Kampagnenmanagern und Analysten fortlaufend weiter
• Sie unterstützen die Kollegen im Team mit Ihrem Wissen
• Sie sind die technisch-fachliche Schnittstelle zwischen IT, Marketing, Business Intelligence und externen Dienstleistern
• Sie arbeiten in agilen Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der genutzten Tools

Profil:
• 5 Jahre Berufserfahrung im B2C Direktmarketing in der Energie- oder Telkobranche, ggf. auch Versicherungen und Banken oder einer vergleichbaren Branche und bringen ausgeprägte Marketing-Kenntnisse mit
• Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung im datengetriebenen Dialogmarketing und Erfahrungen in der Arbeit mit Kampagnenmanagement-Tools, z.B. „Adobe Campaign“
• Erfahrung in der Arbeit mit einem Datawarehouse und nachweisbar sehr gute SQL Kenntnisse
• Hervorragende analytische Fähigkeiten, kundenzentriertes Denken und eine sehr schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse komplexer Fragestellungen
• Praktische Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams und mit agilen Methoden
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2018
Auslastung: 4 Tage/Woche (95 Leistungstage)
Einsatzort: München Onsite (in Ausnahmefällen Offsite ggf. möglich)


Ihr Ansprechpartner:


Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
ab sofort
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
11.06.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1569362
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren